31.03.2014

Aufruf des für alle des Denkens noch fähigen Menschen zu verpflichtendem WIDERSTAND.

Loriot: "Der Denker"

Wider der Diktatur des Irrsinns – oder der (schreiende) Aufruf des für alle des Denkens noch fähigen Menschen zu verpflichtendem Widerstand. Wehret endlich der ungehemmt vernichtenden Fortsetzung!            

Ausschnitt aus meinem
“Geistigen Vermächtnis“/2012/13
_______________________

Wie ich mich immer und immer wieder gegen jegliche falsch verstandene Interpretation von Religion, die in Tat und Wahrheit verheerende Kriege anstelle von befruchtendem Frieden und Glück sät und gegen alle erdenklich phantasieeinengenden Lehrmeinungen und Dogmen gestellt habe, so scheint es mir an dieser Stelle wieder einmal sinnvoll und vernünftig, Ihnen meine, wohlverstanden nicht missionarisch zu übernehmende, aber vielleicht überdenkenswerte Meinung darzulegen. Glaube oder Gläubigkeit sind so individuell wie der Fingerabdruck. Es gibt somit weder ein Einheitshirn noch allgemein gültige und damit von jedem Erdenbürger zu übernehmende Normen, Regeln und Gesetze. In einem meiner zahlreichen Interviews, z.B. im Jahr 2007 im WANN & WO unter dem Titel “Werte sind nicht zerstörbar“ erschienenen Beitrag, habe ich mich recht klar und deutlich dazu geäussert. Und so hat der wahre Glauben eben vordringlichst auch mit der sogenannten, zu oft durch die “Elite“ programmiert und somit gewollt zerstörten Selbstverantwortlichkeit zu tun. Mein Glaube basiert allein auf dem tiefen und allumfassenden Vertrauen auf meine ureigenste Erfahrung und die daraus abgeleitete Erkenntnis. Und nichts und niemand hat in einem behaupteten Rechtsstaat das Recht, diese meine fundiert begründete Überzeugung und Maxime anzutasten oder in Frage zu stellen. Entweder belässt man mir diese wie immer ernsthaft gemeinte Aussage und lässt mich das sein und tun, wie ich eben bin und fühle oder “man“ entlarvt sich aus Gründen der längst offenbarten Ohnmacht wiederum als kläglicher Verlierer. Die Wahl liegt somit verantwortungsvoll  bei jedem Einzelnen. “Niemand hat das Recht zu gehorchen“ hat ja bekanntlich schon die grosse und weise Frau Hannah Arendt trefflich statuiert. Und dazu sinnigerweise auch Bert Brecht: “Wenn Unrecht zu Recht wird,  wird Widerstand zur Pflicht“. So einfach ist das. Und wer sich eben im (Über)Leben seiner Macht und Selbstverantwortung nicht bewusst ist, der soll sich seiner gezielt geplanten Vernichtung weiterhin hingeben oder dann entsprechend handeln und das Steuer gezielt und aufbauend in seine eigenen Hände nehmen. In diesem Sinn und Geist wünsche ich Ihnen, liebe Leser, eine ausgewogene, vernünftige und sinnvolle Entscheidung. Basta!

                                               Ihr augenöffnender Vordenker

                                                                 
                                              Paul E. Wittmer-Zappa

Oberdorf / SO, 29. März 2014

Dokument PDF >> Wider der Diktatur des Irrsinns