Authentisch sein - Echtheit, Wahrheit

Authentisch leben heisst, sich selbst treu sein und aus Überzeugung handeln. Dazu gehört Selbstfindung, objektive Selbsterkenntnis und der Mut, sich ständig zu wandeln.

Authentizität bedeutet, dass wir sagen, was wir denken und so handeln, wie es unseren Überzeugungen entspricht. Authentische Menschen machen weder faule Kompromisse, noch lassen sie sich manipulieren. Authentische Menschen sind manchmal unbequem und unangepasst. Authentizität heisst, das wahre Selbst finden. Das ist die Voraussetzung für ein sinnvolles Leben.

In diesem Sinne;  
"SCHEIN UND SEIN" - "ECHTHEIT" und "WAHRHEIT".  



Gedanken zum Tag
in einer völlig aus den Fugen geratenen Welt,
die im Turbogang auf einen unabwendbaren Kollaps zusteuert.

Zitat zum Thema Wahrheit (Verschwörungstheorie!) und Lüge (impliziert den Strafbestand des Amtsmissbrauchs, d.h. der wissentlichen und vorsätzlich begangenen Rechtsbeugung und des Betrugs!).

Die Lüge ist ein äusserst unpraktisches Phänomen. Nicht nur heute, dies war immer so. Sie verlangt nämlich ständige Nachbesserungen und irgendwann, d.h. eines nicht allzu fernen Tages, wird sie derart kompliziert, dass sie schlicht und einfach nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Die Lüge kann deshalb schon rein methodisch auf Zeit nicht funktionieren. Eine Gesellschaft aber, in der Lüge zur allgemein akzeptierten, ja staatlich selbstbetriebenen und sanktionierten Verhaltensform mutiert, driftet unweigerlich in den Schwach- besser noch in den Wahnsinn. Ins unabwendbare, alles zerstörende Desaster.

PEWZ, Autor des Traktates "44", Freitag, den 15. Oktober 2010




An alle Verantwortlichen der staatlichen
und kommunalen Behördeninstanzen

Rechtsverzögerungen, Rechtsbeugungen, Rechtsverweigerungen,
u.a. gemäss Art. 312 StGB (schwerster Amtsmissbrauch!)

13.09.2010 / PEWZ