09.04.2014

GEDANKEN... In selbstverantwortlicher Pflichterfüllung.

Wacht doch bitte endlich auf!

Gedanken zum Tag (Nr. 1014)
(aus meinem “Schatzchäschtli“)

Zeit sowie die befruchtend nötige Ruhe (auch für sich selbst und die Erfüllung seiner ureigensten Wünsche) hat man bekanntlich erst dann, wenn man endlich und unabdingbar bereit ist, diese für sich längst überfällig sowie prioritär zu nehmen und entsprechend sinnvoll zu nutzen. Denn wo die wahre Not ist, kann bekanntlich das Rettende nicht allzu fern sein. Lebensbejahend und nachhaltig aufbauen statt weiterhin blind zerstörend niederreissen. 

 PEWZ/2008/ aus meiner “Trilogie des Seins!“
                                              
Kein noch einigermassen realitätsbezogener und verantwortungsvoller Bürger darf es zulassen, dass die grundlegend garantierte und somit bindende Verfassung und das Gesetz an sich durch hochgradig korrupte und somit kranke Politiker und Richter täglich zunehmend und in beängstigendem Masse torpediert und sträflichst ausgehöhlt werden.

PEWZ/2012/aus meinem “Geistigen Vermächtnis“

… Der Bumerang namens “Universo“ fliegt mit seiner Erinyengarde unerbittlich weiter. Bis hin zum längst vorprogrammierten Super-GAU. Wacht doch bitte endlich auf! In selbstverantwortlicher Pflichterfüllung.

Paul E. Wittmer-Zappa

P.S. Wie hat es denn vor geraumer Zeit ein äusserst wissender und schlauer Politiker (Franz Josef Strauss) einmal treffend formuliert: “Wir müssen die Messlatte eben immer höher legen, damit wir unten entsprechend sicher durchkommen“. Oder der als potentieller Nachfolger von José Manuel Barroso gehandelte Euro-“Demokrat“ Jean-Claude Juncker: “Wenn es ernst wird, müssen wir eben lügen“…“Wir sollten in der Euro-Gruppe im Geheimen diskutieren.“ Dem ist doch wohl sicher nichts mehr beizufügen. Meine ich jedenfalls!

Oberdorf SO, 8. April 2014

Dokument PDF >> Gedanken zum Tag (1014)