20.03.2014

Die “Weltgemeinschaft“ und “WIR“!


(Gedanken zum Tag – Auszug aus meinem begründet
nicht veröffentlichten “Geistigen Vermächtnis“)

Ich habe es langsam mehr als satt, wenn die US-Marionettengesellschaft mitsamt ihrer heillos abgerichteten Mainshit- und Schafsmedienmafia immer und immer wieder von “Weltgemeinschaft“ und dem berühmten “Wir“ faselt. So ganz im Sinne des gottähnlichen Ausspruchs des Baptisten George W. Bush, der seine Schandtaten auch immer mit dem Ausspruch “Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!“, gerechtfertigt hat. Der Staat und das Gesetz bin ich. Wissen sollten Sie, liebe Leser, dass es auf unserem Planeten 206 Staaten gibt und nach meinen Qualifikationen maximal 35 Staaten, die den US-Beschlüssen willfährig und blind folgen. Dies aber sind wohlverstanden nur knapp 17 Prozent der Staatengemeinschaft.

Und jetzt zum noch wirreren “Wir“. Wir möchten reich sein, sind aber geizig (weil Geiz ja angeblich geil sei). Wir haben umwerfend gute Ideen, setzen diese aber nie um. Wir möchten so gerne erfolgreich sein, sind aber viel zu feige, dafür irgendwelche Risiken einzugehen. Wir sind verantwortungsvoll, pflichtbewusst und gerecht, aber nur wenn es uns durchaus eigennützig selber dient. Wir reden unablässig und gebetsmühlenartig immer nur darüber: Mehr Sport zu treiben, mehr zu lesen, uns mehr zu informieren, mehr der Natur zu huldigen, weniger Fleisch zu essen, weniger Nahrungsmittel wegzuwerfen, weniger verblödendes Fernsehen zu konsumieren oder weniger über andere Menschen zu lästern. Kurz, wir wollen angeblich bessere Erdenbürger sein, aber in Tat und Wahrheit absolut nichts dafür tun. Das ist die Welt in der wir leben (dahinvegetieren). Ex libris. Pfui Teufel.

Ich persönlich habe dem “Wir“ längst abgeschworen. Das ist meine unerschütterliche und mir pflichtaufgetragene Konsequenz. Ich bin und bleibe der, der ich bin: ICH! Basta.

Und darum jetzt letztmals, eindringlichst und ultimativ fordernd statuiert: Lasst mich endlich und längst überfällig in Ruhe mit Eurem fortgesetzt sträflichsten UNtun und Eurem ewig produzierten und praktizierten Schrott und Geschwafel. Danke!

Jeder Rappen zählt“ heisst bekanntlich die grosse, von den Medien wirksam gepushte  Schweizer Hilfsaktion. Ich meine, dass ich persönlich – und dies kann ich mit ruhigem Gewissen und einem bisschen Stolz behaupten - wohl mehr als genug und üblich für die global ausgerichtete Aktion “Nachhaltiger Aufbau für ein befruchtendes und vernünftiges Leben“ gesponsert habe. “Jeder Tag* zählt“, heisst einer meiner konsequent angewandten Leitsätze zum Erfolg. Und damit ist und kann er logischerweise nur allumfassend wertschöpfend sein!


Im Namen der echten Weltgemeinschaft
Paul E. Wittmer-Zappa

*vorallem,  wenn er das Desaster nicht eskalieren lässt!

Oberdorf SO, 19. März 2014

Dokument PDF >> Die Weltgemeinschaft und WIR

Ouelle: Society of Foreign Consuls, New York