01.03.2016

GEDANKEN: Augen auf und endlich in tiefster Verantwortung Hirn einschalten!

Man respektiert und lobt den weisen Denker für seine unermüdliche, mutige und stets auf realen Aufbau fokussierte Arbeit eigentlich erst dann wirklich echt und ehrlich, wenn man aus den aus seinem Werk gewonnenen Erkenntnissen heraus bereit ist, das eigene Lob in den Hintergrund zu stellen.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"
 
Grundschüler und Studenten (unsere Zukunft!) sollen doch gar nichts lernen, geschweige denn denken. Was mit immer neueren, mit transatlantischem und transhumanistischem Gedankengut vergifteten Bildungsreformen zielgerichtet  fortschreitet, ist in Tat und Wahrheit die versklavende Zucht von heillos abgerichteten und selbstaufgebend willfährigen Zombies. Und so hat die sogenannte Zivilisation das verdient, was von der herrschenden "Elite" seit Jahrzehnten geplant und vorbereitet wird. Damit trägt gemäss meiner bescheidenen Ansicht nach auch jeder bequeme und unverantwortlich handelnde Erdenbürger eine Mitverantwortung an dem sich täglich zunehmend dramatischer ausbreitenden, auf allen Ebenen menschlichen Tuns grassierenden Desaster.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Verinnerlichen Sie in Ihrem tiefsten Bewusstsein niemals die absolut unumstössliche Tatsache, liebe und verantwortungsbewusste Leser und Denker, dass es in Ihrem Leben ausnahmslos und unabdingbar nur ZWEI TAGE gibt, an denen sie ohne jegliches Wenn und Aber nichts tun können, GESTERN und MORGEN!

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Launisch sein entwickelte sich traurigerweise für die allermeisten Menschen zu einer unheilvollen, respektlosen und damit letztlich lebensvernichtenden Leidenschaft. Man weiss nie, woran man ist und dies generiert dann Unsicherheit, die niemand braucht! Und unser für das Denken, Fühlen und Handeln so überaus lebenswichtige limbische System wird staatlich programmiert zunehmend dramatischer und schleichend ausradiert, bis die verhängnisvolle Zucht des Stimm- und Mastviehs zu einer heillos abgerichteten Zombiegesellschaft endgültig abgeschlossen ist.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Einen mit erzieherisch und medial eingetrichterten Illusionen gepflasterten Irrweg, der erwiesenermassen ins Verderben führt, ohne jeglichen falschen Scham mutig, eigenverantwortlich, rechtzeitig und damit selbstbefreiend zu verlassen, ist vielleicht die gesundeste, weiseste und damit wirkungsvollste Kraftersparnis, die unserem Geist gegönnt ist. Leider aber wird dieses unglaublich befruchtende Geschenk von den allermeisten Menschen aus für mich unverständlichen Gründen zurückgewiesen. Ein weiterer glasklarer Beweis dafür, dass die "menschliche" Gesellschaft nicht lernfähig und somit heillos dumm ist und damit, durch das klägliche Scheitern beim Evolutionstest, eines nicht allzu fernen Tages selbstmörderisch untergehen wird. Noch aber wäre die Zeit zu einem positiven Dreh gegeben.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Es ist doch eh besser, einmal in Ehren unrecht zu haben oder sogar gänzlich zu versagen (Lernprozess!), als durch erwiesen fortgesetzte Lügen und Betrügereien sogenannt erfolgreich zu sein.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Wie umhimmelswillen soll der Mensch denn die Technik beherrschen, bevor er vorrangig und absolut unabdingbar zuerst tief gelernt hat, sein eigener vernunft- und verstandesbasierter Herr und Meister zu sein. Die Frage nach der Technik (z.B. auch Drohnen, Roboter und AKW's!) ist, wie in der Wirtschaft und der Wissenschaft generell auch hier zentral diejenige nach der Befindlichkeit der Menschen, die hauptverantwortlich dahinterstehen. In einer Zeit, in der leider aber auch so unglaublich fruchtbare Grundwerte wie Vernunft und Verstand hyperinflationieren, sind erfolgversprechende Aussichten auf reale Besserung unserer so arg gebeutelten und heillos zerrütteten Gesellschaft (Zivilisation!) wohl eher im Bereich der unerfüllbaren Träume anzusiedeln. Das auf allen Ebenen medialer Kommunikation zur Schau getragene ekelerregend sardonische Lächeln der heillos kranken, transatlantisch und transhumanistisch letal verseuchten Clique völlig durchgedrehter Politiker, realitätsverzerrender bzw. -negierender Wissenschafter und anderer gekaufter "Experten" wird ihnen allen aber schon bald vergehen. Warum? Weil die für das globale Chaos Verantwortlichen aus der universell gültigen Logik und der mathematischen Grundgesetzlichkeit nicht ausbrechen können und einsehen lernen müssen, dass sie eines nicht allzu fernen Tages von der brutalen, schändlichst menschen- und gesellschaftsvernichtenden Realität bitterst eingeholt werden. Und die drogiert weiter schlafende Herde heillos abgerichteter Zombies wird ihren selbstvernichtenden Dornröschenschlaf weiterhin dösend verträumen. An hieb- und stichfest erwiesenen Tatsachen ist die Menschheit ja unverantwortlich und sich selbstaufgebend längst nicht mehr interessiert. Gleichwohl sag ich's: Die Wahrheit ist zu vergleichen mit einem alles überstrahlenden Himmel und die subjektive Meinung darüber mit trügerisch vernebelnden Wolken.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Ich beantrage aufgrund der hinlänglich erwiesen hochgradig desolaten und unter enorm wachsenden Schaden für die Bürger und Steuerzahler wachsende Befindlichkeit öffentlicher Ämter (auch Gerichte und Staatsanwaltschaften!), die verantwortlichen Leiter unter eine unabdingbar nötige und garantiert neutrale Mitwirkungsbeiratschaft zu stellen. Dies wäre absolut alternativlos einer der erfolgversprechendsten Schritte, unseren in den tiefsten Sumpf der Korruption und der Rechtsbeugung gedrifteten Staat verantwortungsvoll im Sinne des Bürgerwohls zu reformieren.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Ich sage allen des Denkens noch einigermassen fähigen Menschen entsprechend eindringlich, dass sie sich anstelle des bequemen aber selbstmörderischen Vergessens an eine längst vergangene Zeit, die aber aktueller ist als je zuvor, verantwortungsvoll erinnern sollten: Wo man Bücher verbrennt, die Akten und Beweise hieb- und stichfest erwiesener Wahrheiten vernichtet, die Medien und das Internet gezielt und zunehmend mit Lug und Betrug füttert, anderweitig aber zunehmend gewaltgeschwängerter die für sie unangenehmen Tatsachen zensiert oder in die dunklen Archive ihrer vernichtend operierenden Geheimdienste entsorgt, das gesetzlich einzig gültige Zahlungsmittel, also das Bargeld als einzig noch verbliebener Garant für persönliche Freiheit abschaffen will, da verbrennt man auf dem Scheiterhaufen der Inquisition skrupellos auch die ihnen nicht genehmen Menschen  und vorallem alle nicht systemtreuen "Querdenker" (Whistleblower, Verschwörungstheoretiker, Realwissenschafter, usw.), die diese Erkenntnisse verantwortungsvoll, pflichtbewusst, augenöffnend und mutig in die Öffentlichkeit tragen. Weltenbrand allüberall! 

PEWZ/11,2015/aus "Gedanken zum Tag", Nr. 374

Die einzig gesunde Einstellung gegenüber dem Bösen, Gewalttätigen und Verlogenen ist und bleibt, diese ruch- und respektlosen, auf die Existenzvernichtung Andersdenkender fokussierten UNtaten nicht zu tun und sie auch nicht bequem, verantwortungslos und feige sanktionslos zu dulden. Daraus abgeleitet ergibt sich, dass ausnahmslos jeder Krieg ohne jegliches Wenn und Aber nur Verlierer kennt und darum global geächtet werden sollte. Seit Jahren arbeite ich in unserer zunehmend globaler ausgerichteten Welt auf höchster wissenschaftlicher Ebene mit äusserst sinnvollen und höchst ausgeklügelten, auf die Win-win-Optimierung fokussierten Problemlösungssystemen, die erfolgreich auf allen Ebenen menschlichen Denkens und Tuns angewendet werden können. Es handelt sich dabei um Entscheidungsfindungsprozesse mittels hochkomplexer, sogenannter Entscheidungsbäume (decision trees!). Die Technik und ihre für die Praxis wirklich aussagefähigen und somit erfolgversprechenden Resultate sind faszinierend und fruchtbar - nur will sie leider niemand entsprechend verantwortungsvoll und klug vorausschauend nutzen. Das ist die für mich absolut unverständliche, von der herrschenden Klasse inquisitorisch angewandte und damit sträfliche Geisel erwiesener Wahrheit.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Eine für mich zentrale Frage an alle wirklich Denkenden und Wissenden bleibt: Warum denn umhimmelswillen hat die unter der Schirmherrschaft und Finanzierung (MK Ultra > Bewusstseinskontrolle/Gehirnwäsche!) durch das Pentagon (globale Angriffs- und Vernichtungszentrale!) stehende Hollywoodzentrale an der 88. Austragung der Verleihung ihrer Academy Awards (?!) im Dolby Theatre in Los Angeles sechs (Der wirkliche Abräumer!) goldene Oscars an den Film "Mad Max: Fury Road" vergeben? Und alle Mainshit- und Schafsmedien schweigen sträflichst kommentarlos. Augen auf und endlich in tiefster Verantwortung Hirn einschalten!

PEWZ/aus "Gedanken zur Zeit, Nr. 178", 
Oberdorf SO, 1. März 2016

PEWZ - Auf die Zeichen und Signale der Zeit achten!