27.06.2014

Reminiszenz; Selbstverantwortung sowie Selbstverwirklichung

forum.swiss@gmail.com

Alle Dinge haben Zeiten des Voranschreitens und Zeiten des Folgens, Zeiten des Flammens und des Erkaltens, Zeiten der Kraft aber auch Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens (Jede Niederlage ist für mich letztlich ein Sieg. Weil ich lernfähig bin!). Daher meidet der wirklich weise Vordenker und Macher jegliche Übertreibungen, die Masslosigkeit wie auch die arrogante Überheblichkeit. Als stummer aber gleichzeitig auch schreiender Aufschrei zur Rückbesinnung auf die unabdingbar nötige Zeit von Verstand und Vernunft und der mutigen, freiheitsgenerierenden und darum lebensrettenden Übernahme von Selbstverantwortung sowie Selbstverwirklichung. 

PEWZ/2008/i.s. E. zu Laotse/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT


Nicht auf den geraden Strassen, sondern auf den naturbelassenen Umwegen findet man das wahre und somit äusserst befreiende und sinnanregende Leben. Wenn der wirklich vernünftig denkende und entsprechend handelnde Mensch dies einmal tief im Innersten erkannt hat, erst dann wird sich in der heute noch unverantwortlich schlafenden Gesellschaft wirklich etwas Griffiges in Richtung wieder lebenswerter Menschlichkeit, befruchtender Selbstverwirklichung und realen Fortschritt generierender Freiheit erfolgreich durchsetzen. 

PEWZ/2008/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT

Die Welt wird wahrlich nicht bedroht von dieser Sorte "Mensch", die hochgradig psychopathisch, d.h. unter anderem menschenverachtend, gewalttätig, gesetzlos, verlogen, in allen Teilen somit zerstörerisch wirkt, sondern von all denen, die täglich dazu bereit sind, dieses höchst sträfliche UNtun fortgesetzt zuzulassen. Demnach in durchaus unverantwortlicher Weise "wir" alle!

PEWZ/2008/aus meiner "Trilogie des Seins!"/JVAT


In den ähnlichen Prägungen liegt das fundamental wichtige Startkapital, in den sich anziehenden Gegensätzen das Entwicklungspotential wirklich nachhaltig erfolgreicher Partnerschaften.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"


Eines der vordringlichsten Kernprobleme, die zur heutigen UNbefindlichkeit der ethisch-moralisch heillos verkommenen, realwissenschafts- und realitätsnegierenden Weltgesellschaft, d.h. im Klarsttext den schier auswegslosen Krisensituationen auf allen Ebenen rund um unseren Erdball geführt haben - von den ganz wenigen, aber äusserst psychopathisch und meuchelmörderisch veranlagten Führungskräften der NWO (Neue Weltordnung!) seit vielen Jahrzehnten minutiös, gezielt programmiert, vorbereitet und unter Anwendung ruchlosester Gewalt durchgesetzt - liegt meiner Meinung nach ganz klar in der versklavenden, neokapitalistischen, seit 100 Jahren FED-diktierten und -gesteuerten, darum heilos pervertierten Weltwährungs- und Finanzpolitik: Die Politik der gigantischsten, menschen- und naturverachtendsten Gesellschafts- und Substanzvernichtung der Menschheitsgeschichte. Wissen sie doch alle und nehmen sie's bitte zur Kenntnis: Ich bin und bleibe auch hier ein sich stets entwickelndes Kind der "Österreichischen Schule"* der realen Nationalökonomie. Ist denn auch dies ein zu sanktionierendes Verbrechen? Auch hier schrie ich nach rechtlich verbindlichen Antworten und mir zustehendem wissenschaftlichen Gehör, die mir bis dato aber alle aus mir wohl mehr als plausiblen Gründen leider sträflichst verweigert wurden. Warum wohl? Schlicht und einfach, weil Rechtstaatlichkeit und Wissenschaft erwiesenermassen zur himmeltraurigen Farce mutierten!

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

*professoraler Vorkindergartenlehrer und Erzieher (u.a. zur freiheitsgenerierenden Selbständigkeit und Eigenverantwortung!) mein sehr strenger, äusserst fairer und höchst wissender Stiefvater. So wurde ich geformt: 63 Jahre konsequent am Ball der "Kunst erfolgreichen Wirtschaftens"!
 

25.06.2014

Zur UNbefindlichkeit der Weltgesellschaft!

forum.swiss@gmail.com 
Optimisten sind Menschen, die wirklich wissen und entsprechend erkannt haben, wie schlecht und unverantwortlich die Welt in Tat und Wahrheit eigentlich geworden ist; Pessimisten aber sind Menschen, die diese niederschmetternden Erkenntnisse täglich zunehmend neu erleben müssen! Die global agierende Terrornation Nr. 1, die VSA (Verunreinigte Staaten von Amerika) und ihre transatlantisch heillos verkommenen und sträflichst willfährigen Marionetten (TAT/Transatlantische Terrormafia*) spielen eskalierend äusserst gefährlich mit dem Feuer. Dies aber gezielt in unserem Wald. Vor unserer eigenen Haustür. Dies ist in der wahren Wirkungsmacht verheerend, ja fatal. Gezielt ausgerichtet auf die totale, allumfassende Zerstörung unserer Erde und damit der globalen Kultur und Gesellschaft. Und alle schauen zu: ohnmächtig, blind, verantwortungslos, willfährig, abgerichtet, versklavt, drogiert und zombiegleich. Nicht mehr nachzuvollziehender Wahnsinn! 

PEWZ/2014/ aus "Gedanken zur Zeit", Nr. 714
* ex NATO

23.06.2014

Die Welt in der wir leben "müssen": Lernunfähig, profit-, gewalt- und zerstörungssüchtig...

forum.swiss@gmail.com 
Das wirklich klärende Gespräch könnte in der Tat so vieles nachhaltig heilen, aber nur dann, wenn der jeweilige Gesprächspartner sich respekt- und verantwortungsvoll die nötige Zeit dafür nimmt. Leider aber ist es in der heutigen gestressten und heillos verkommenen Weltgesellschaft ein mehr als trauriges Zeichen der Zeit, dass diese durchaus mögliche "Genesung" durch die weit überwiegende Mehrheit verantwortungslos ja sträflichst verweigert wird. Schlicht und einfach darum, weil man partout keine Heilung will. Zwischen Verstehen und Nichtverstehen ist aber bekanntlich nichts. Ein ödes und vertrocknetes Niemandsland. Darum grassieren die faulen Kompromisse, die letztlich keinem Menschen etwas Griffiges und Fruchtbares bringen. Darum steht die Welt heute dort wo sie ist. Am Abgrund, am Rand des totalen, alles vernichtenden Zusammenbruchs!

PEWZ/aus meinem "Geistigen Vermächtnis"/2012/13

Manche (UN)Menschen sind eben nur berühmt geworden durch den enormen Schaden, den sie in ihrem sträflichst unverantwortlichen und auf die heillose Zerstörung ausgerichteten Leben angerichtet haben. Die Welt in der wir leben "müssen". Lernunfähig, profit-, gewalt- und zerstörungssüchtig, hochgradig korrupt und verlogen, blind, dumm, sinnlos, bar jeglicher Vernunft und krankhaft drogiert jegliche Realität negierend. Wohl mehr als trübe Zukunftsaussichten meine ich aufgrund meiner reichen Erfahrung und tief vernetzt erarbeiteten Erkentnis jedenfalls. Die Wirklichkeit verzerrende Tunnelblicke waren eben auch nie Bestandteil meines auf nachhaltigen Erfolg ausgerichteten Denkschemas!

PEWZ/aus "Die Trilogie des Seins!"/2008/JVAT 

22.06.2014

Vorsicht Warnung: Realität, das geht auch SIE etwas an...!!!

forum.swiss@gmail.com 
>  HOME 18+   <

Die Glaubensgemeinschaft Mensch ist eine Gemeinschaft von Menschen welche erkannt haben dass wir durch die Personifikation unsere angeborenen menschlichen Rechte verloren haben. Der Mensch wurde zu einer "Sache" gemacht, durch einen juristischen Trick. Wir setzen uns für friedvolle Lösungen, neue Strukturen, und Möglichkeiten dem System die Energie zu entziehen ein. Es gibt Wege…  >  HOME 18+   <

20.06.2014

"Ohne Freundschaft gibt es kein Leben" - (Cicero)

forum.swiss@gmail.com

Ohne Freundschaft gibt es kein Leben, hat schon Cicero erkannt. Nun will ich aber aus bitterster Erfahrung  definitiv keine mehr. Weil ich das wahre Leben, so wie ich's verstehe, zu sehr liebe!

PEWZ/2007/aus "Gedanken zum Tag", Nr. 832

Der Kampf ums (Über)Leben ist schwer genug. Darum habe ich definitiv und unabänderlich ein für alle mal beschlossen, alles nur noch auf meine leichte Schulter zu nehmen. Ich habe die wichtigsten Entscheidungen in Geduld und Demut der universellen und somit gerechten "Gerichtsbarkeit" übergeben. Was mir damit übrig bleibt?
 

Ein süffisantes und äusserst befreiendes Lächeln (Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten!). Eines müssen bzw. sollten sie auch wirklich und ernsthaft zur Kenntnis nehmen: Humor mit tiefem Respekt und entsprechender Selbstverantwortung gezielt eingesetzt ist in Tat und Wahrheit die befruchtendste und somit wirkungsvollste Selbstverteidigung!
 
PEWZ/aus meinem "Geistigen Vermächtnis"/2012/13

17.06.2014

Zum Augenöffnen und Überdenken

Ein jeder sieht, was du zu sein scheinst. Nur ganz wenige Auserwählte aber können wirklich fühlen, wie du in Tat und Wahrheit bist!

PEWZ/2012/i.s.E. zu N. Machiavelli/aus
"Mein geistiges Vermächtnis"

Der heillos zerstörende Neid sieht im Leben des anderen Mitmenschen ein blendendes Licht, das logischerweise einen tiefen Schatten auf sein eigenes Dasein (Dahinvegetieren!) wirft!
 PEWZ/aus "Die Trilogie des Seins"/2008/JVAT

13.06.2014

Eine Weltgesellschaft ohne Ethik, Moral, Verstand, Vernunft...

Augenöffnende "Reminiszenz" > "Verstaatlichung, Freiheitsenteignung, Versklavung und Selbstverantwortung des Bürgers":

Denn vergessen sie in ihrem ureigensten Interesse alle ja nie, dass das Leben, völlig unbekümmert um unsere hart erarbeiteten Pläne, unsere uns gesteckten Ziele und angepeilten Erfüllungen unserer sehnlichsten Wünsche, täglich seinen eigenen Weg geht. Der Mensch jedoch wäre in der Tat fähig, eine recht erhebliche Menge an ihn prüfenden Unbill zu ertragen, aber nur solange er sich selbst ertragen kann. Heute kann's leider ein Grossteil nicht mehr. Darum die stete und krankhafte Flucht aus der harten Realität. Meist mittels sinnverändernden Drogen, lähmenden Betablockern oder anderem, gefährlichst persönlichkeitsveränderndem Gift. Und so etwas bezeichnen sie dann noch arrogant und manipulativ als anzustrebendes Leben. Das verheerend, ja sträflichst pharmalobbyierte, heillos kranke Gesundheitswesen (wahrheitsgetreu Krankheitswesen!) im Totalsumpf menschlicher Entstellung und Entwürdigung. Eine Weltgesellschaft ohne Ethik, Moral, Verstand, Vernunft und vorallem auch bar jeglicher unabdingbar und alternativlos nötigen Bereitschaft zur Übernahme von entsprechender Selbstverantwortung durch den Bürger.
                              
    
PEWZ/aus "Die Trilogie des Seins!"/2008/JVAT


Je länger eine Kette aus Schlussfolgerungen bei der Lösung eines Problems bzw. einer gemeinsam angepeilten Zielerreichung ist, desto wahrscheinlicher ist ein brüchiges Glied darin. Und da bekanntlich eine Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied, ist der auf nachhaltigen Fortschritt und Erfolg ausgerichtete Mensch eigenverantwortlich dazu gezwungen, zum richtigen Zeitpunkt diese risikobehafteten Glieder zu eliminieren. Eine weitere naturgebundene Logik, die wohl wiederum kein vernünftiger Mensch widerlegen kann.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

10.06.2014

Zur misslichen Weltlage...

Ich sehe die psychisch und geistig zunehmend heilloser drogierten und verarmten Menschen und ich sehe es deutlichst,dass diese sich immer fester und orientierungsloser an offensichtliche Illusionen ohnmächtig festzuklammern suchen. An verheerende Trugbilder wohlverstanden, an die sie des Denkens fähig schon längst nicht mehr glauben. Wann endlich kommt die Wende? Wann kehrt sie ein? Die nachhaltig heilende, weil alles rettende Vernunft. Dum spiro spero!*

*Solange ich atme, hoffe ich!

PEWZ/2008/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT

06.06.2014

Die sinnlose Zerstörung der Natur und unserer Gesellschaft

Die sträflichst menschenverachtende und sinnlose Zerstörung der Natur und unserer Gesellschaft, einhergehend mit dem anschliessend unabdingbar nötigen, profitgenerierenden Wiederaufbau, alles vorgeblich im Namen des verlogenen Fortschritts und des betrügerisch humanitären Engagements, entsprechen meiner Ansicht nach eindeutig dem kranken Verhalten eines heillos verwöhnten Kindes, das seiner Fülle an Bauklötzen einfach überdrüssig ist und mit einem gezielten Handschlag all das zerstört, was es stunden- ja vielleicht tagelang mühevoll und geduldig aufgebaut hat. Die heute einzig noch gültige Realität auf diesem unseren doch so fruchtbaren Planeten Erde scheint aber wohl nur noch die eines erzieherisch himmeltraurig verkommenen Kindergartens zu sein.

PEWZ/2008/aus meiner "Trilogie des Seins!"/JVAT


Lasst uns doch die wirkliche und wahre Macht der Träume niemals leichtfertig unterschätzen.

PEWZ/2012/ aus meinem "Geistigen Vermächtnis"