20.06.2014

"Ohne Freundschaft gibt es kein Leben" - (Cicero)

forum.swiss@gmail.com

Ohne Freundschaft gibt es kein Leben, hat schon Cicero erkannt. Nun will ich aber aus bitterster Erfahrung  definitiv keine mehr. Weil ich das wahre Leben, so wie ich's verstehe, zu sehr liebe!

PEWZ/2007/aus "Gedanken zum Tag", Nr. 832

Der Kampf ums (Über)Leben ist schwer genug. Darum habe ich definitiv und unabänderlich ein für alle mal beschlossen, alles nur noch auf meine leichte Schulter zu nehmen. Ich habe die wichtigsten Entscheidungen in Geduld und Demut der universellen und somit gerechten "Gerichtsbarkeit" übergeben. Was mir damit übrig bleibt?
 

Ein süffisantes und äusserst befreiendes Lächeln (Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten!). Eines müssen bzw. sollten sie auch wirklich und ernsthaft zur Kenntnis nehmen: Humor mit tiefem Respekt und entsprechender Selbstverantwortung gezielt eingesetzt ist in Tat und Wahrheit die befruchtendste und somit wirkungsvollste Selbstverteidigung!
 
PEWZ/aus meinem "Geistigen Vermächtnis"/2012/13