27.06.2014

Reminiszenz; Selbstverantwortung sowie Selbstverwirklichung

forum.swiss@gmail.com

Alle Dinge haben Zeiten des Voranschreitens und Zeiten des Folgens, Zeiten des Flammens und des Erkaltens, Zeiten der Kraft aber auch Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens (Jede Niederlage ist für mich letztlich ein Sieg. Weil ich lernfähig bin!). Daher meidet der wirklich weise Vordenker und Macher jegliche Übertreibungen, die Masslosigkeit wie auch die arrogante Überheblichkeit. Als stummer aber gleichzeitig auch schreiender Aufschrei zur Rückbesinnung auf die unabdingbar nötige Zeit von Verstand und Vernunft und der mutigen, freiheitsgenerierenden und darum lebensrettenden Übernahme von Selbstverantwortung sowie Selbstverwirklichung. 

PEWZ/2008/i.s. E. zu Laotse/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT


Nicht auf den geraden Strassen, sondern auf den naturbelassenen Umwegen findet man das wahre und somit äusserst befreiende und sinnanregende Leben. Wenn der wirklich vernünftig denkende und entsprechend handelnde Mensch dies einmal tief im Innersten erkannt hat, erst dann wird sich in der heute noch unverantwortlich schlafenden Gesellschaft wirklich etwas Griffiges in Richtung wieder lebenswerter Menschlichkeit, befruchtender Selbstverwirklichung und realen Fortschritt generierender Freiheit erfolgreich durchsetzen. 

PEWZ/2008/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT

Die Welt wird wahrlich nicht bedroht von dieser Sorte "Mensch", die hochgradig psychopathisch, d.h. unter anderem menschenverachtend, gewalttätig, gesetzlos, verlogen, in allen Teilen somit zerstörerisch wirkt, sondern von all denen, die täglich dazu bereit sind, dieses höchst sträfliche UNtun fortgesetzt zuzulassen. Demnach in durchaus unverantwortlicher Weise "wir" alle!

PEWZ/2008/aus meiner "Trilogie des Seins!"/JVAT


In den ähnlichen Prägungen liegt das fundamental wichtige Startkapital, in den sich anziehenden Gegensätzen das Entwicklungspotential wirklich nachhaltig erfolgreicher Partnerschaften.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"


Eines der vordringlichsten Kernprobleme, die zur heutigen UNbefindlichkeit der ethisch-moralisch heillos verkommenen, realwissenschafts- und realitätsnegierenden Weltgesellschaft, d.h. im Klarsttext den schier auswegslosen Krisensituationen auf allen Ebenen rund um unseren Erdball geführt haben - von den ganz wenigen, aber äusserst psychopathisch und meuchelmörderisch veranlagten Führungskräften der NWO (Neue Weltordnung!) seit vielen Jahrzehnten minutiös, gezielt programmiert, vorbereitet und unter Anwendung ruchlosester Gewalt durchgesetzt - liegt meiner Meinung nach ganz klar in der versklavenden, neokapitalistischen, seit 100 Jahren FED-diktierten und -gesteuerten, darum heilos pervertierten Weltwährungs- und Finanzpolitik: Die Politik der gigantischsten, menschen- und naturverachtendsten Gesellschafts- und Substanzvernichtung der Menschheitsgeschichte. Wissen sie doch alle und nehmen sie's bitte zur Kenntnis: Ich bin und bleibe auch hier ein sich stets entwickelndes Kind der "Österreichischen Schule"* der realen Nationalökonomie. Ist denn auch dies ein zu sanktionierendes Verbrechen? Auch hier schrie ich nach rechtlich verbindlichen Antworten und mir zustehendem wissenschaftlichen Gehör, die mir bis dato aber alle aus mir wohl mehr als plausiblen Gründen leider sträflichst verweigert wurden. Warum wohl? Schlicht und einfach, weil Rechtstaatlichkeit und Wissenschaft erwiesenermassen zur himmeltraurigen Farce mutierten!

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

*professoraler Vorkindergartenlehrer und Erzieher (u.a. zur freiheitsgenerierenden Selbständigkeit und Eigenverantwortung!) mein sehr strenger, äusserst fairer und höchst wissender Stiefvater. So wurde ich geformt: 63 Jahre konsequent am Ball der "Kunst erfolgreichen Wirtschaftens"!