04.11.2012

Ausstieg aus der wissensvermittelnden und wahrheitsgebundenen Kommunikation - 03

Sowohl die, die’s überlebt haben, als auch die, die das Irdische “entsorgend“ verlassen mussten. Und die Drohnen dröhnen täglich zunehmend killend weiter!) stigmatisiert und durch Euren wohlprogrammierten Dreck gezogen werden, fragt sich ein jeder des Denkens noch einigermassen fähige Mensch wohl zu recht, zu was für einem sträflichsten Haufen denn diese in die abgrundtiefe Gesetzlosigkeit gedriftete, wirtschaftsgesteuerte “Justitia“ mutiert, ja verkommen ist! Auf alle Fälle habe ich durch mein umfangreich Erlebtes und der mir immanenten und von vielen Wissenden bestätigten Gabe der Sinngebung zunehmend und meist nur noch himmelschreienden Wahnsinn erfahren dürfen. Unglaublich. Traurigst. Aber dennoch die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Aber der grosse Denker Mark Twain hat’s mal treffend formuliert und dies wohl 150 Jahre vor dem Internet: Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe erst anzieht. Und ich meine wohl auch hier zu recht: Wer sich sanktionslos zum Wurm machen lässt, soll sich wirklich nicht beklagen, wenn er sträflichst brutal zertreten wird!

Nichts auf dieser Welt ist aber bekanntlich unmöglich, ausser man tut es! Und so nehme ich zum verpflichtenden Selbstschutz und zum Schutz meines engeren Umfeldes die sizilianische Weisheit (-> omertá!) bald sehr ernst, die da heisst: “Cu è surdu, orbu e taci, campa cent´anni ´mpaci“! Wer taub, blind und stumm ist, lebt hundert Jahre in Frieden! Hoch lebe Guantánamo, werdet ihr jetzt wohl alle schreien. Und ich halte es heute sinngemäss mit dem grossen deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer (1788 – 1860!): A propos, ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich “die Schweiz“ (Was ist das?! Ein, zur willfährigen Kolonie der Nation des unbegrenzten Wahnsinns mutiertes Gebilde!) wegen ihrer überschwänglichen Dummheit und ihrer menschenverachtenden Arroganz zutiefst verachte und mich unsäglich schäme, ihr anzugehören!

Vergesst bitte nicht, was H.G Wells vor gut hundert Jahren (!) gepredigt hat: Die Menschheitsgeschichte wird dramatisch zunehmend zu einem Rennen zwischen Aufklärung und Katastrophe!

Das Schicksal mischt bekanntlich die Karten, ein jeder aber hat sie eigenverantwortlich selbst zu spielen.


Der Geist ist alles.
Was Du denkst, das bist Du!
               Buddha

Teil 2 und Schluss meiner wohlüberlegten Begründung folgt.
Oberdorf, 3. November 2012

Ihr nachdenklicher
Paul E. Wittmer-Zappa