13.11.2017

Krieg – Das ultimative Loosersystem!

Vergessen Sie, liebe und ehrliche Leser auch niemals die erwiesene Tatsache, dass es in unserer heutigen Welt der heillos fatalen Oberflächlichkeit und der für mich absolut unverständlich grassierenden Lernunfähigkeit nur noch äusserst wenige Menschen gibt, die mit ihrem Eigenlob völlig unverdient möglichst karg umgehen. Wir sind schleichend zu einer Gesellschaft von lauter verlogenen, illusionär manipulierenden Blendern verkommen. Sie alle suchen ihr (UN)Heil des befreiend erhellenden Lichts in der unergründlich tiefen Dunkelheit und werden es damit logischerweise nie und nimmer finden. Das reale, in Tat und Wahrheit himmelschreiend niederträchtige Abbild einer heillos egozentrischen Lach- und Schiessgesellschaft, die jegliche Vernunft und jeglichen, allseits befruchtenden Gemeinsinn selbstverantwortlich verloren und kläglichst verspielt hat. Suhlt Euch (UN)ruhig und fremdbestimmt weiter im Jammertal des überaus zerstörenden Irr- und Wahnsinns. Ich jedenfalls habe schon längst erkannt, dass auch der himmelschreiend sinnlose und UNvernünftige, letztlich auf allen Ebenen gefeierte aber überaus süchtig zerstörende, global ausgerichtete Schlachten- und Kriegswahn («Jeder gegen Jeden») wirklich nichts Übermenschliches, sondern etwas heillos UNmenschliches ist, beileibe keine mystische Offenbarung des menschlichen Geistes, vielmehr eine niederschmetternd traurige Reminiszenz aus dem Reich der Tiere, ein furchtbar schändliches Wiedererwachen einer für die Menschheit (Homo sapiens?!) überaus fatalen Bestialität (à Die Waffen nieder! Bertha von Suttner). Wenn man sich von längst erwiesen unheilbar kranken, ausgekocht manipulativen und debil verkommenen Vollidioten provozieren lässt, ist der Gang vor den Spiegel wirklich unabdingbare Pflicht. 

Wissen Sie, liebe des sinnhaften Denkens noch fähigen Leser, dass die Wurzel allen Übels nicht zuletzt auch in der grassierend lähmenden (Rück)Entwicklung liegt, die angesichts der niederschmetternden Orientierungslosigkeit und Ohnmacht in restlos allen Teilen unseres Daseins nur noch durch das ziellose Eingehen von (immer fauleren) Kompromissen begründet ist. Auf der anderen Seite wird aber erzieherisch und bildungsmässig unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mitteln der «Eliten» die unbändige Sucht gefördert, zu erkennen, dass es auf unserem Planeten nur Einen und Eines (Einheitshirn!) geben könne. Das minutiös programmierte und förderungswürdige Credo der transatlantisch vergifteten Transhumanisten (Horizon 2020!). Und damit wiederum ist, der universell gültigen Logik entsprechend, auch hier die Fortsetzung des Krieges der sogenannten Ideologien und Philosophien (Meinungsvielfalt!) entsprechend klar vorgezeichnet und garantiert.   

PEWZ/2012/aus «Mein geistiges Vermächtnis», Kapitel: Krieg – Das ultimative Loosersystem!

Es gibt eben der unabänderlichen Gesetzmässigkeit des Universums entsprechend absolut nichts Dauerhafteres als die stete Veränderung (Evolutionsprozess!). Auch diese tiefe Erkenntnis der erleuchtenden Wahrheit scheint die unverantwortlich weiterschlafende Menschheit aus ihrem morschen, zur schändlichen Funktionsunfähigkeit mutierten Gedächtnis leichtfertig verbannt zu haben. Vergessen sie dabei aber niemals, dass die sogenannt lächerlichsten, absurdesten sowie auch die kühnsten und utopischsten Ideen und Hoffnungen in Tat und Wahrheit oft genug die hieb- und stichfest erwiesenen Ursachen ausserordentlicher Erfolge gewesen sind. Erkennt die Welt endlich so wie sie ist und macht das Beste draus. Denken und danach konsequent und kompromisslos handeln ist und bleibt eine äusserst fruchtgenerierende sowie nachhaltig sinnvolle und vernünftige Investition.  

PEWZ/1989/aus «Denkkultur und Weitblick 2»

30.10.2017

Über die sogenannt garantierte Sicherheit und über die «Verunreinigten Staaten von Amerika»

 Artikel VSA (siehe unten)

Es wäre wirklich ein äusserst lebensbefruchtender und in restlos allen Teilen aufbauender Akt, wenn der Mensch endlich überfälligst und in Tat und Wahrheit tief erkennen und entsprechend verantwortungsvoll verinnerlichen würde, dass es eben auch eine wirkliche Vernunft des Herzens gibt, die der sogenannt hochgelobte Verstand niemals zu erkennen vermag. Und diese äusserst wichtige Erkenntnis ist ein aus tausenden meiner eindringlichst und bewusst erlebten Selbsterfahrungen gewachsenes und für eine gesunde Entwicklung und Entfaltung unabdingbar nötiges Faktum und braucht deshalb definitiv keiner weiteren Beweise mehr.

PEWZ/1989/ aus «Denkkultur und Weitblick 2»

Der wahre Wert des sogenannt Selbstverständlichen, so dieses wirklich existiert, liegt bei null.
Sollte es aber tatsächlich gänzlich fehlen, wäre er unendlich!

PEWZ/1989/ aus «Denkkultur und Weitblick 2»

Wenn die Menschen äusserst leichtfertig ja unsäglich dümmlich behaupten, mit Geld lasse sich restlos alles erreichen, darf man absolut sicher sein, dass sie zeitlebens wirklich nie welches besessen haben!

PEWZ/1989/aus «Denkkultur und Weitblick 2»

Ich kam und komme mir mit meiner äusserst pflichtbewussten, verantwortungsvollen und auf die filigran vernetzten Realwissenschaften fokussierten Arbeiten bis zum heutigen Tag nur noch als rein mentales Abführmittel vor. Die «Patienten», die mich notfallmässig riefen, wollten aber in Tat und Wahrheit leider absolut nicht, dass ihre zunehmend chronische, letztlich letal lähmende Verstopfung wirklich geheilt wird. Auch dies eine weitere bittere Erkenntnis, die wohl mehr als offensichtlich beweist, warum sich die unheilvolle und niederschmetternd orientierungslose (UN)Befindlichkeit unserer Gesellschaft derart pandemisch wuchernd ausbreitet.

PEWZ/2012/aus «Mein geistiges Vermächtnis»

Absolut nichts ist so unsicher und intransparent wie die sogenannt garantierte Sicherheit. Dies gilt unumstösslich erwiesen auch für die illusionäre und sträflichst manipulativ behauptete «Innere Sicherheit» des Staates.

PEWZ/2015/aus «Betrachtungen zur Zeit»

Das vielfach penetrant gepredigte und geforderte Mitgefühl auf allen Ebenen menschlichen (UN)Tuns betrachte ich als äusserst begrenzte Ressource, denn es bedingt ohne jegliches Wenn und Aber absolut gleichgerichtete Erlebnisse. Wie umhimmelswillen kann denn ein Mensch verlogen engagiert behaupten, dass er mit dir fühlt, wenn er sich fernab einer gleichwertigen Erlebniswelt bewegt. Alles absolut betrügerisch geheuchelter und zunehmend penetranter zelebrierter, die heillose Verkommenheit und Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft glasklar beweisender Quatsch.

PEWZ/2015/aus «Betrachtungen zur Zeit»  

Warum ich Seniorentreffs und sogenannte Altersausflüge partout nicht ausstehen kann. Weil schon der äusserst weise Dichter Novalis sinnig erkannt hat, dass, je länger ein Mensch Kind bleibt, desto älter wird er. Aus tiefgründiger Erfahrung und unabänderlicher Logik heraus wird man bekanntlich entsprechend vernünftig und vorallem klug. So man den dazu nötigen Verstand nicht endgültig verloren hat.

PEWZ/2017/aus «Gedanken zu meinem 70. Geburtstag»

Wenn mir früher ein Mensch wirklich teuer wurde, habe ich mein Ziel des befruchtenden Glückes in tiefer Zufriedenheit erreicht. Heute gibt’s aber leider nur noch lauter blenderische Billigprodukte. Gottseidank ist die unumstössliche Wahrheit aber viel zu schlau, um gefangen zu werden.


        

27.10.2017

Denkkultur und Weitblick: Was haben uns die global vernetzten social media in unserer, zur Heimatlosigkeit mutierten Zeit wirklich gebracht? Facebook-, Instagram-, Twitter- und WhatsApp-Friends.

 
Wenn der Mensch ein Problem erkannt hat und absolut nichts zu dessen Lösung beiträgt, ist er eben ein wesentlicher Teil des Problems. So trivial ist die ernüchternde Logik! Das wirklich wahre Genie aber, so wie ich's sehe, ist seiner Zeit eben nicht hundert Jahre voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinkt seiner Zeit um hundert Jahre hinterher. Das ist die wahre, jedoch überaus fatale Bremswirkung real möglichen Fortschritts Erkenne darum in tiefster Verantwortung: Wir alle sind in diesem Leben Auszubildende und werden bis zu unserem Ende selbstverpflichtend zu lernen haben. Das wirklich wahre Gefühl befruchtender und damit lebenssichernder Gesundheit erwirbt man eben ausschliesslich durch Krankheit. Nicht mal die tiefe Erkenntnis auch dieses ach so sinnigen Satzes wird verstanden und entsprechend verinnerlicht. Eine in Tat und Wahrheit selbstgeneriert arme und blinde, in tiefste Niederungen gedriftete Welt.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Eine stolz ertragene Niederlage ist mehr als ein grosser Sieg. Ein Quantensprung der Lernfähigkeit.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Die wirklich wahre Intelligenz, so wie ich sie verstehe, liegt im evolutionären Prozess der kosmischen Natur begründet. Die Tier- und Pflanzenwelt haben dies verstanden und entsprechend vernünftig und sinnvoll genutzt. Nicht aber der verantwortungslose und lernunfähige Mensch. Darum korrodiert die sogenannte Krone der Schöpfung bis hin zur selbstverursachten UNkenntlichkeit.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Eile mit Weile und das geistig schärfende Schach sind die erfolgreich befreienden Spiele eines wirklich bewussten Lebens. Nur derjenige, der Geduld und Demut beherrscht und entsprechend verinnerlicht und dabei die wahre Richtung niemals aus seinen Augen verliert, wird letztlich das Zielband schadlos als zufriedener und gefeierter Sieger zerreissen.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Im Laufe der Evolution entwickelte sich der selbstversorgende Mensch schleichend, innerhalb der letzten 500 Jahre dramatisch zunehmend, zu einem instinktgetriebenen, gehirngewaschenen und heillos willfährig abgerichteten Nutzvieh, das jeglicher Selbstverantwortung bequem und letztlich total versklavend aus dem Weg geht. Bis hin zum selbstgenerierten kollektiven Selbstmord.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Infamste Lügen werden in unserer, auf restlos allen Ebenen "menschlichen" UNtuns heillos verkommenen Gesellschaft, ausnahmslos immer marktgerecht, d.h. medial entsprechend blenderisch verpackt, zunehmend erfolgreicher verkauft. Hinlänglich hieb- und stichfest erwiesene Wahrheiten haben da absolut keine Chance und bleiben somit ungehört und fortschrittshemmend auf dem Weg zu einem wieder lebenswerten Dasein kläglich verantwortungslos liegen.

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Restlos ALLES LEBT, wenn man es verständnisvoll LIEBT. Der eherne und in den Stein gemeisselte Grundsatz der Natur. Ein Gedanke mehr aus meiner einsam fruchtgenerierenden Insel des Denkens, die einzigartige Kräfte der unglaublichen Energie, der aus der universellen und damit unumstösslichen Logik heraus mental gewachsenen Denkprozesse freisetzt. Wenn man dies aber eben nicht als nützlich und sinnvoll erachtet ist es definitiv nicht mehr mein Problem. Und so werden sie wohl besser, aber für mich nicht mehr nachvollziehbar, blindwütig weiterwursteln. Damit überaus verantwortungslos weitere faule Früchte der Dummheit generierend. Die sogenannte "Krone der Schöpfung" (Homo sapiens) somit als unheilbare Krankheit des Kosmos beweisend. Dazu eine sehr ernst zu nehmende Begebenheit: Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Wie geht's Dir?" Sagt der andere: "Sehr schlecht, ich hab Menschen drauf. " Darauf der erste: "Das kenne ich. Ist wirklich schlimm, geht aber gottseidank schnell vorbei."

PEWZ/2017/aus "Gedanken zu meinem 70. Geburtstag"

Was haben uns die global vernetzten social media in unserer, zur Heimatlosigkeit mutierten Zeit wirklich gebracht? Facebook-, Instagram-, Twitter- und WhatsApp-Friends. Anstelle des befruchtenden Bestrebens, seine wahren Freunde zu pflegen und entsprechend immer besser kennen zu lernen, sind die blindwütigen und heillos gehirngewaschenen "Menschen" zunehmend bemüht, immer mehr Menschen anzuklicken und diese als sogenannte Freunde zu erklären. Es leben die prostituierend süchtigen selfies in der an Oberflächlichkeit und zunehmender Selbstaufgabe kranken cloud. Wenn die weiterhin verantwortungslos dahindösende Zombieherde doch nur endlich einsehen und erkennen würde, dass auch dieser genial programmierte Schachzug der auf die totale Zerstörung fokussierten "Elite" nur ein Ziel verfolgt: Die ultimative Vernichtung des Kerns jeglicher gesund funktionierenden Gesellschaft, der Familie! Auf restlos allen Ebenen "menschlichen" UNtuns nur noch verheerend blenderischer und illusionärer Rückschritt anstelle von sinnhaftem, gesundem und fruchtbar aufbauendem Fortschritt. Nehmen Sie, liebe Leser, in Ihrem ureigensten Interesse endlich zur ernsthaften Kenntnis, dass auch der staatlich penetrant geförderte, ungezügelt grassierende Digitalisierungswahnsinn eben nicht nur die Qualität der sogenannt schulischen (Ver)Bildung sowie die gesunde Entwicklung (ADHS!) unserer Kinder (Die Zukunft und unser Kapital!) hochgradig gefährdet, sondern er bedroht auf diesem himmelschreienden Irrweg auch unsere Kultur als Ganzes. Denn wo Schüler (Azubis und Studenten) via Hyperlink-Didaktik und Online-learning jegliche Lesekompetenz, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit für mehr als 4000 Druckzeichen vollumfänglich verlieren, ihnen aber mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln der Gewalt hirnrissig debile und sinnlose Bildungssimulation antrainiert wird, werden wohl bald keine Bücher mehr gekauft werden und so werden echt bildende Buchmessen in nicht allzu ferner Zeit der Vergangenheit angehören. Wirklich höchst traurige Zukunftsaussichten auch hier. Und so komme ich aufgrund meiner tiefen Erfahrungen und geistig niederschmetternd brutalen Erlebnissen zum hochgradig traurigen Schluss, dass es eigentlich sehr bedauerlich, ja äusserst tragisch ist, dass Noah und seine ganze ihn begleitende Sippe das rettende Boot nicht verpasst haben.

PEWZ/2017/ aus "Gedanken zu meinem 70. Geburtstag"

Der amerikanisch heillos verkommene Ex-Vizepräsident Al Gore (69) ist zum schändlich verlogenen und blenderischen Gigamanipulator in Sachen "Klimakrise" über Jahre aufgebaut und als willfährige und korrupte Marionette medial entsprechend sträflichst vermarktet worden. Bis heute als weiterer glasklarer Beweis für das fortgesetzt hochgradig kriminelle UNtun der transatlantischen und transhumanistischen Mafiaführung (NWO).

PEWZ/2017/aus "Gedanken zu meinem 70. Geburtstag"

Der glasklare Beweis der beängstigend zunehmenden Idiokratie liegt darin begründet, dass der heutige "Mensch" nicht mehr bereit ist zu sehen und zu erkennen, wie immer mehr kranke Irren hilflos nach einem kleinen Hammer suchen, obwohl unübersehbar ein grosser vor ihnen liegt. Aber leider ist es eben in unserer dramatisch zunehmend orientierungsloseren Gesellschaft wirklich so, wie's sinngemäss zitiert schon Nietzsche treffend erkannt hat: Die illusionär heillos geblendeten Menschen drängen sich in Massen ans Licht, sicher nicht, um besser zu sehen, sondern einzig und allein, um der letzlich äusserst fatalen Hoffnung zu verfallen, besser glänzen zu können. Auch dies ein weiteres niederschmetterndes Resultat der auf allen Ebenen debil geförderten und zelebrierten künstlichen Intelligenz, die es so schlicht und einfach nicht gibt. Wohl aber weiss ich aus tiefster Erfahrung, dass es in unserer Zeit zunehmend allgegenwärtigen Luges und Betruges als terroristischer Akt gewertet wird, wenn man mutig und verantwortungsvoll und ohne jegliches Wenn und Aber gewillt ist, hieb- und stichfest bewiesene Wahrheiten ans gesundend befreiende Licht zu bringen.

09.10.2017

Es lebe Katalonien: Aus der Geschichte lernt die Menschheit weniger...

Aus der Geschichte lernt die Menschheit weniger, was sie tun sollte, als was sie unabdingbar bzw. alternativlos vermeiden müsste. Die Regierungen und ihre heillos korrumpierten Parlamente der transatlantischen NWO-Staaten scheint dies aber weiterhin keinen Deut zu interessieren und so wird eben staatlich gelenkt täglich penetranter zunehmend weiter gelogen und betrogen. Ich aber kann predigen und predigen, informieren und weiter informieren - gehört wird es unverständlicherweise leider nicht. Wohl auch nicht, dass ausnahmslos alle christlich- und sozialdemokratisch regierten (UN)Rechtsstaaten des TAT-Bündnisses einem schizopathologischen* Wahngebilde huldigen, das jegliche Konfrontation mit der Realwissenschaft, mit unumstösslichen Erkenntnissen und vorallem auch der Realität ablehnt bzw. vollumfänglich negiert. Die in diesem hochgradig kranken System geltende Maxime des Denkens heisst: Ich lüg mir meine Welt, so wie sie mir gefällt. Die debilen und egoman süchtigen Repräsentanten und Dummschwätzer dieses vernichtenden Konstrukts werden aber medial entspechend pompös zelebriert und immer und immer wieder gewählt, obwohl die Bürger wissen, dass sie ausnahmslos nur noch zwischen Pest und Cholera entscheiden können. Und die Pestizide wachsen munter weiter und unsere Nahrung (Bienen!) stirbt. Ich aber sage ihnen eindringlichst und wohl letztmals: Es ist die unumstössliche, weil universell gültige Logik, dass das Wissen und die daraus wachsende Weisheit nur den Rat geben, einzig und allein aber entscheidet nur die Tat. Wacht endlich überfälligst auf, reisst die verschmierten Augen auf und nehmt die Zügel verantwortungsvoll in Eure Hände! Bedenket dabei in tiefster Sinnhaftigkeit die von mir ergänzten Worte Goethes: Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn entsprechend sorgsam und aufbauend zu pflegen weiss.

* Krankhaft verändertes Bewusstsein mit völlig desolatem Erinnerungsvermögen und einer niederschmetternd zerstörerischen Gefühlswelt, die jegliches geordnete Seelenleben verunmöglicht.

PEWZ/2012/ aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Eine Wolke entzieht sich bekanntlich jeglicher Planbarkeit. Somit wäre mein Vorschlag, das Bundeshaus in Bern wahrheitsgetreu in (menschenverachtenden, gesellschaftsdestabilisierenden und heillos substanzvernichtenden) Wolkenzirkus umzubenennen.

PEWZ/2016/aus "Betrachtungen zur Zeit"

Was echt verstandene Liebe ist und bedeutet, scheint die erblindete Menschheit schon längst verantwortungslos ins Nähkästchen der Nostalgie verbannt zu haben. Ich aber sag's sinngemäss erweitert mit den Worten des weisen Ernst Reinhardt: Die Liebe ist das existenzsichernde Seil auf der mühevollen und gefährlichen Bergtour Deines Lebens.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Die eigentliche Induktion zu meinen umfangreichen Forschungsarbeiten im Bereich der Entwicklung nachhaltiger Energie lag in der mir vor Jahren vor meine Augen geflatterten indianischen Weisheit begründet: Du darfst Deiner Mutter Erde niemals etwas wegnehmen, das Du ihr nicht zurückgeben kannst! Wissen sie, die Natur braucht den Menschen nicht. Der Mensch aber die Natur. Warum? Weil er ein Produkt dieser Natur ist und ausnahmslos nur von und durch sie leben kann. Dies ist ein weiteres unumstössliches Faktum, das die blindwütig ausbeutende und krankhaft profitsüchtige Menschheit aber partout nicht wahrhaben will und damit blind auf den alles zerstörenden Eisberg zusteuert. Noch ist es aber nicht zu spät. Packen wir's an!

PEWZ/1972/aus "Gedanken zu den Grenzen des Wachstums"

Ich beschreibe in tiefster Verantwortung und nach realwissenschaftlich recherchierter Art und Weise die Müllhaufen unserer Geschichte, derweil behält aber der fruchtgenerierende Dünger der Wiesen im Morgentau und Sonnenglanz das ihm universell zustehende und somit allein gültige Recht. Diese unumstösslich erwiesene Erkenntnis wäre somit in der Qualifikation (Wertmessung!) meiner tiefgründigen Arbeit in einem behaupteten Rechtsstaat entsprechend verantwortungsvoll und ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen und anzuwenden.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Die aus dem zentralistisch gesteuerten und diktatorisch verordneten sträflichen Raub der Souveränität der Staaten und ihrer damit verbundenen Destabilisierung der Gesellschaft gewachsene Erosion (Unabhängigkeits- und Separationsbewegungen) und der verheerende Permafrost innerhalb des einstmals starken und erfolgreichen Europa schreiten dramatisch zunehmend voran, aber leider erklärt sich niemand bereit, dies realistisch zu sehen und zu werten und längst überfällig entsprechend griffiges Gegensteuer zu induzieren. Wirklich äusserst unverantwortliche und in ihrer Breitenwirkung fatale Zukunftsaussichten. Der weise Vordenker Oscar Wilde hat vor über 150 Jahren mal den Satz geprägt: Das Gedächtnis ist das Tagebuch, das wir immer mit uns herumtragen. Und so leite ich logisch und realwissenschaftlich analysiert ab, dass die verantwortungslosen, transatlantisch diktierten Politiker kein Hirn und somit auch kein Gedächtnis mehr haben können. Anders ist das fortgesetzt hirnrissige UNtun der TAT und ihrer heillos willfährigen und abgerichteten HiWi's nicht zu erklären. Die aktuell niederschmetternde UNbefindlichkeit unserer krankhaft schuldengenerierten Gesellschaft auf allen Ebenen ist wohl mehr als ein klarer Beweis der Wahrheit auch dieser weiteren betrüblichen Erkenntnis.

PEWZ/2016/aus "Betrachtungen zur Zeit"

22.09.2017

Diskussionen in den Massenmedien (vorwiegend TV) und den Parlamenten und über kein juristisch gültiges EU-Recht...!!!

 Rauchzeichen einer Zeit... und manipulativer UNsinn 

Mein Denken, Schreiben und Handeln habe ich in der tiefst verwurzelten Überzeugung, dass sich wirklich etwas Fruchtbares bewegt, zeitlebens immer auf das Sinnvolle, Vernünftige und somit auf das erfolgversprechend Machbare fokussiert. Das im Zusammenhang mit diesem verantwortungsbewussten Tun bitterst aber doch ungemein augenöffnenden Erlebten formten mich aber glücklicherweise in allen Teilen zu einem völlig desillusionierten* Menschen, der einsehen lernte, dass die bequem weiterschlafende Menschheit die unumstössliche Wahrheit fatalerweise gar nicht will. Warum? Weil sie unabdingbar den unbändigenden Mut zur aufbauend bewegenden Tat erfordert.

* (--> In Tat und Wahrheit von jeglichen blenderischen Illusionen befreit!) Wird in der sträflichst unheilvollen Pseudowissenschaft Psychiatrie verheerenderweise als Krankheit diagnostiziert. Ein weiterer, wohl mehr als klarer Beweis, dass die menschenverachtende "Elite" gezielt und inquisitorisch darauf abzielt, Gesunde zu Kranken und Wahrheiten zu Lügen oder Verschwörungstheorien zu mutieren.

PEWZ/2008/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT

Illusion ist für mich im tiefsten Sinn eine geistige Fata Morgana. Fortgesetzt verantwortungslos auf ihnen blindwütig aufzubauen, kann vernichtend und letztlich tödlich sein.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Dass das heutige Bankensystem Geld aus dem absoluten Nichts zaubert, ist längst erwiesen. Aber dass dieser minutiös vorbereitete Prozess der schleichenden Enteignung in Tat und Wahrheit der sträflichste Taschenspielertrick der Geschichte ist, scheint in fatalster Weise bis zum heutigen Tag niemanden ernsthaft zu interessieren. Diese leidige und traurige Tatsache wiederum betrachte ich als weiteren untrüglichen Beweis dafür, dass die willfährig abgerichtete und heillos versklavte Menschheit im abgrundtiefen Sumpf des "Grossen Welttheaters" (Drama!)* elendiglich ersaufen wird. Es lebe die Wissenschaft der hohen Mathematik.

* In diesem hochgradig kriminellen, transatlantisch und transhumanistisch vergifteten und mit aller Gewalt diktierten System, das jegliche Menschenrechte und Verfassungen zur Durchsetzung ihrer, aus niedersten Beweggründen konstruierten Ziele ausblendet, hat Gerechtigkeit wohl absolut nichts mehr zu suchen. Es gibt, ohne jegliches Wenn und Aber auch kein juristisch gültiges EU-Recht und somit sind der unabdingbaren Logik entsprechend auch restlos alle bilateralen Verträge mit der EU null und nichtig (Grund: Die EU hat bis heute keine völkerrechtlich gültige Verfassung!). Die Göttin Justitia wird sich aber nach all diesem hirnrissig fortgesetzten UNtun auf allen Ebenen eines jüngsten Tages bestimmt zu rächen wissen. Und so stelle ich entspechend traurig fest: Die Menschen sind gezielt zu Monden mutiert, die dunklen Seiten bleiben somit inquisitorisch gesteuert leider verborgen!

PEWZ/2013/ aus "Betrachtungen zur Zeit"

Die heutigen Diskussionen in den Massenmedien (vorwiegend TV) und den Parlamenten sind ein offensichtlich untrüglicher Spiegel geistiger Impotenz. Und dass solch manipulativer UNsinn in der Öffentlichkeit noch zunehmend penetranter zelebriert wird, ist ein weiteres überaus alarmierendes Rauchzeichen einer Zeit, die jegliche Sinnhaftigkeit verloren hat.           PEWZ/2016/aus "Betrachtungen zur Zeit"

18.09.2017

Die Welt im freien Fall der UNvernunft!


Das heillos verruchte System, in dem die Menschheit auf restlos allen Ebenen "menschlichen" Tuns dahinvegetieren muss, heisst sträflichste, "rechtsstaatlich" anerzogene und praktizierte Verlogenheit! Warum denn sonst boomt wohl der Alkohol: Weil zunehmend für zu viele Erdenbürger der eine Ausweg sinnlos Schnaps, der andere folgerichtig leider Tod heisst! Gleiches gilt absolut analog für alle anderen, verheerend bewusstseinsverändernden, damit die Wahrnehmung gezielt verzerrenden und meist irreparabel süchtig machenden Drogen (Dies umfasst ohne jegliches Wenn und Aber auch die sogenannte Schulmedizin, wie u.v.a. beispielsweise das in seiner Langzeitwirkung hochgradig gefährliche, psychogene Ritalin)! Vergesst dabei auch ja nie, dass das unabdingbare und anscheinend alternativlose Ziel der völlig durchgedrehten, durch die NWO-diktierten und somit ohnmächtigen EUnuchen in Brüssel die gewaltsame, nach ihrem Programm zu gestaltende Nutzmenschhaltung ist. Das mit restlos allen sträflichsten Mitteln angepeilte Resultat: Die Maximierung des totalitär versklavenden Irr- und Wahnsinns, der folgerichtig und somit unweigerlich zu einem gewollten Bürgerkrieg führen muss. Und ich sage Ihnen darum wiederholt und entsprechend eindringlichst, liebe Leser, wer sich derart unverantwortlich und uneinsichtig weigert, sich auf all das, was der unumstösslichen Logik entsprechend unweigerlich kommen wird, vernünftig und existenzsichernd vorzubereiten, der bereitet eben sein himmeltraurig zerstörerisches Versagen selbst vor. Lösen Sie sich deshalb in Ihrem ureigensten Interesse endlich aus dem verheerend lähmenden und letztlich letalen Druck des unverantwortlich weiterschlafenden Mainstream. So einfach und garantiert gewinnbringend ist die auf realen Aufbau fokussierte Rechnung!

PEWZ/2016/aus "Betrachtungen zur Zeit"

Das auf restlos allen Ebenen menschlichen (UN)Tuns verheerende Kurzfristdenken der transatlantisch gefeierten und preisgekrönten, den absolut unumstösslichen Urgesetzen der Wissenschaft der hohen Mathematik aber nicht mächtigen sogenannten Mainstream-Ökonomen, wird unausweichlich in die ausweglose Sackgasse* führen. Das niederschmetternde Resultat: Der Untergang der heillos unbelehrbaren Gattung "Mensch"!

* Nachtrag: Seit 2008 (Finanzkrise!?) ist die globale Staatsverschuldung von 100 Billionen VS-Dollar in nicht mal 9 Jahren auf aktuell (August 2017!) 300 Billionen VS-Dollar explodiert. Das ist immerhin ein gigantisches, aber irres Wachstum von 200 Prozent! Das global aufgeblasene BIP (Dienstleistungssektor!) beträgt aktuell (August 2017!) ca. 76 Billionen VS-Dollar! Dies sind beängstigend magere 25 Prozent der Gesamtverschuldung. Der wirklich offensichtliche Wahnsinn im Multipack!

PEWZ/2009/aus "Betrachtungen zur Zeit"/JVAT

Wir "Menschen" sind in der sich dramatisch beschleunigenden Prozession der Zeit die verantwortungslos denkenden und handelnden Pilger, denen langsam aber sicher gewollt der lebenserhaltende Schnauf ausgeht. Schleichend mutierten wir damit zu einer heillos entrechteten und schändlichst versklavten Masse, die orientierungslos und gelähmt ins letztlich unausweichliche Verderben rennt.

PEWZ/2009/aus "Betrachtungen zur Zeit"/JVAT

Die sogenannte Politik (eigentlich die hohe Kunst der Menschenführung!) hat sich in Tat und Wahrheit unter dem transatlantisch vergifteten Diktat einer hochgradig kranken, sträflichst handelnden und somit irren Henkerelite auf restlos allen Ebenen schleichend und dramatisch zunehmend zu einem breit verminten, die Gesellschaft heillos destabilisierenden und letztlich bürgervernichtenden Interessenfeld gewandelt. Und wer auch diese unumstössliche Erkenntnis nicht endlich ernsthaft und selbstverantwortlich zu verinnerlichen bereit ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

PEWZ/2003/ aus "Die Welt im freien Fall der UNvernunft!"

Vergessen Sie niemals, liebe, des Denkens noch fähigen Leser: Früher wurden Kriege begründend erklärt, heute werden sie aus niedersten Beweggründen mit infamen Lügen belegt und inquisitorisch vom Zaum gebrochen (Wer nicht für uns ist ist gegen uns!). Tief im Grunde waren sie aber immer völlig unerklärlich. Weil es ganz zum Ende ausnahmslos und ohne jegliches Wenn und Aber nur Verlierer gibt. Somit erwiesenermassen ein absolut unsinnig zerstörendes Lose-System in offensichtlichster Ausprägung.

PEWZ/2003/aus "Die Welt im freien Fall der UNvernunft"

Wer nicht unabdingbar bereit ist, ausnahmslos jeden Tag auch einen ehrlichen und ernsthaften Feldzug gegen sich selber zu führen, der hat in Tat und Wahrheit absolut nicht begriffen, was das bewusste Leben* in seinem tiefsten Sinn wirklich bedeutet. Vergessen Sie, liebe Leser, ja niemals, dass es vielerlei krankmachende Lärme gibt, aber nur eine gesundende Stille. Wer aber nichts bewusst erlebt hat, den macht die Einsamkeit mit Sicherheit auch nicht weiser. Es ist leider schon so, wie's vor Jahrzehnten Dali weise statuiert hat: "Wenn Du heute noch Karriere machen willst, dann musst Du leider Menschenfresser sein!" Und so sage ich im Brustton meiner, aus meiner umfangreichen Erfahrung gewachsenen inneren Überzeugung: Die Menschheit  mutierte schleichend aber dramatisch zunehmend zu einer geistigen Triple-A-Masse: Ausnahmslos ausgekochte Arschlöcher. Ich bleibe wie immer hart aber in jeder Beziehung entsprechend fair.

* Bedeutet u.a. das kompromisslose Ausschalten des bequemen und letztlich versklavenden Autopiloten.

PEWZ/2008/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT

Die wahre Kunst ist meinerachtens keineswegs die simple Nachahmung der Natur, sondern sie äusserst sich durch eine klar verständliche Erklärung derselben.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Man lobt in unserer heutigen, in allen Teilen heillos verkommenen Gesellschaft einen ausgewiesen brillanten Wissenschafter, Autor oder Künstler erst dann recht, wenn man über sein grosses Werk das ihm eigentlich zustehende Lob vergisst. Darum werden die Preise für ihr Lebenswerk meist erst kurz vor oder dann nach ihrem Tod vergeben. Ein weiteres, hochgradig niederschmetterndes Zeichen der Zeit.

PEWZ/2008/aus "Die Trilogie des Seins!"/JVAT

Der Gebrauch der Zeit, sie geht ach so schnell von hinnen. Doch gut gepflegte Ordnung lehrt Euch wirklich wertvoll Zeit gewinnen.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"/i.s.E. zu JWG.

Es ist ganz klar festzuhalten, dass die unheilvolle, sogenannt repräsentative Demokratie von der eltären "Intelligenzia" mit dem mehr als offensichtlichen Ziel entwickelt wurde, das schleichend zur gefährlichen Irrationalität, zur versklavenden Infantilität und zur absolut unberechenbaren Launenhaftigkeit erzogene und damit immer dümmer und willfähriger gewordene Volk von jeglicher politischen Macht und jedem möglichen Einfluss diktatorisch auszuschliessen. Dabei haben die hochgradig korrumpierten Mainshit- und Schafsmedien einen entsprechend ausgefeilten Lehrauftrag des Staates mit all ihren manipulativ zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt, ja penetrant gefördert. Von den in gleicher Richtung zielenden Machenschaften der sträflichst praktizierenden Bildungsmafia ganz zu schweigen. Sollten auch diese meine unwiderlegbaren Erkenntnisse, die ich schon seit vielen Jahren postuliere, nicht endlich Früchte tragen, so sehe ich die Zukunft der Schicksalsgemeinschaft "Mensch" mehr als schwarz.

PEWZ/2003/aus "Die Welt im freien Fall der UNvernunft"

Mein Slogan-Vorschlag des Tages für die Finanzmafia aus dem Jahre 2003!
Das sträflichst enteignende VSV-Prinzip:
Vermögen systemisch verpulvern - Mit Ihrer Bank und Ihrer Pensionskasse.

 ...rund um die Uhr für Sie da!

PEWZ/2003/aus "Die Welt im freien Fall der UNvernunft"

Und ich sage Ihnen an dieser Stelle nochmals eindringlichst, liebe Leser, es braucht sicher keine weiteren zwanzig Jahre mehr, um schmerzhaft erkennen zu müssen, wie die sogenannten Menschen ihre Meinung über die wirklich ernstesten Dinge und über all diejenigen, die ihnen sicher und wahr schienen, ständig, je nach Lust und Laune, selbstaufgebend und blind wechseln. Nicht mal die erwiesen ernsthaften Kabarettisten und Karikaturisten versteht man mehr. Die hohe Kunst der Satire aber ist ein absolut untrüglicher Spiegel der Realität. Die abgerichtete und willfährig getrimmte Masse der Gattung Homo sapiens glaubt wohl dümmlich, darin alle Gesichter zu erkennen, leider eben nur nicht das eigene. Auch dies eine weitere fatale Erkenntnis, die wohl mehr als offensichtlich beweist, warum wir heute am äusserst gefährlichen Abgrund ins Tal der dunkelsten Sinnlosigkeit stehen. Der Gescheitere gibt nach ist wirklich zum unsterblichen und niederschmetternd zerstörerischen Wort hochstilisiert worden, das in seinem tiefsten Sinn und Geist die eigentliche Weltherrschaft der Dummheit (Kakokratie: Die Herrschaft der Schlechten!) begründet hat.

PEWZ/2003/aus "Die Welt im freien Fall der UNvernunft"

02.08.2017

Betrachtungen zur Zeit und 14 aufbauende Regeln für Deine selbstbefruchtende Freiheit!

Es ist mir in ursächlichem Zusammenhang mit den kürzlich stattgefundenen äusserst tragischen Selbstmorden der beiden grossartigen Songwriter und Bandleader Chris Cornell (Higher Truth!) und Chester Bennington* (One More Light!) - die eine sehr enge und gegenseitig befruchtende  Freundschaft verband - wieder mal klar geworden, warum wir eigentlich umhimmelswillen für die Nachwelt sorgen sollten? Was hat denn diese Nachwelt je Überlebenswertes für uns getan? Und dass wirklich gelebte und ehrlich gepflegte Liebe eigentlich der einzige Zustand wäre, in dem sich ein gesunder Egoismus und der entsprechend sinnhaft vernünftige Altruismus synergetisch treffen könnten, scheint ja in der heute heillos verkommenen Schlafgesellschaft auch niemand mehr zur verantwortungsvollen Kenntnis und zur ernsthaften Verinnerlichung zu nehmen. Und so sterben eben leider auch die letzten hoffnungsvollen Lichter am Ende des Tunnels schleichend dahin. Ein weiteres verheerend alarmierendes Zeichen der niederschmetternd vernichtenden Ohnmacht der hochgradig kranken und unbelehrbaren transatlantischen UNwertegemeinschaft!** Weil sich aber in diesem beängstigend kranken Umfeld so oder so absolut niemand mehr um echte Aufklärung und das tiefe Wissen um die freiheitsgenerierende und gesundende Wahrheit zu interessieren scheint, ist für mich in unserer, schleichend zur heillos verblödeten Blablabla-Gesellschaft mutierten Welt auch jegliches, auf echten Aufbau und Fortschritt fokussiertes Gespräch in Tat und Wahrheit völlig nutzlos. Es gleicht der Reise eines illusionsgeschwängerten Kreuzfahrtschiffes. Man entfernt sich zunehmend immer mehr vom Festland und realisiert dabei nicht, wie weit sich das inzwischen steuerlos getrimmte Schiff auf stürmischer See vom rettenden Ufer entfernt hat. Damit scheinen auch die letzten Silberstreifen an Horizont der Erleuchtung zu verschwinden. Warum? Weil unsere weiter sträflichst dahindösende Schicksalsgemeinschaf "Mensch" partout einfach nicht erkennen will, dass die seit der Stunde Null ("Christi Geburt"!) penetrant praktizierte Ausblendung jeglicher Wahrheiten, die der "Elite" nicht in ihren, aus niedersten Beweggründen produzierten Kram passt, das programmatische Leitbild des "Grossen Welttheaters" *** ist. Traurig, wirklich nur noch tief traurig.

* Mit jungen 41 Jahren erhängt am 20. Juli, dem 53. Geburtstag seines geistigen und musikalischen Freundes Christopher, der ihm am 18. Mai 2017 den gleichen Wahnsinn bitterst vorgemacht hat!

**  Meine vor über 50 Jahren verantwortungsvoll propagierte Definition des erwiesen heillos vernichtenden Papiertigers UN (United Nonsense) sollten Sie, liebe Leser, mittlerweilen kennen, es ist der vereinigt verunreinigende Unsinn. Und so sag ich's sinnig ergänzt mit den Worten des grossen Aufklärers Nicolas Chamfort (1741 - 1794!): Es gibt leider auch gut eingekleidete Dummheiten, wie es viel zu viele gut angezogene und sträflichst blenderische Dummköpfe gibt! Aufgrund meiner seit Jahren tiefen und allumfassenden Beobachtungen scheint die Lähmung der dendritischen Zellen im Hirn des Menschen epidemische und sich metastatisch ausbreitende Ausmasse anzunehmen. Es lebe die verheerende "Psychiatrie" des Einheitshirns. Unglaublich. Einfach nur noch irre gepflegter Wahnsinn!

*** Wissen sollte die verantwortungslos weiter schlafenden und auf ihren kollektiven Selbstmord getrimmte "Menschheit" auch die Tatsache, dass dieser vernichtende Schwach- und UNsinn der Regisseure dieser, mit transatlantischem und transhumanistischem Gedankengut vergifteten Tragödie mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln nur ein ultimatives Ziel anpeilt, so wie's der wohl einflussreichste Vordenker der VSA, Mr. Thomas P.M. Barnett, in seinem höchst bedenklichen und beängstigenden Buch "Der Weg in die Weltdiktatur" (wahrheitsgetreu müsste es heissen "in unsere Weltdiktatur" --> VSA first!) sinngemäss formuliert hat: Es ist für uns von vorrangiger Wichtigkeit, immer nur das Ziel vor Augen zu haben, eine Bevölkerung heranzuzüchten, die einen durchschnittlichen IQ von 90 hat, d.h. in Tat und Wahrheit zu dumm, um die Realität wirklich zu verstehen und zu begreifen, aber noch intelligent genug, um die Arbeit zu verrichten, die wir ihr verordnen bzw. pflichtbefohlen zuweisen. Oder wie hat's denn der deutschamerikanische (mit jüdischer Wurzel!) Architekt des transatlantischen Wahnsinns und im globalen Einflussbereich allmächtige Chefdenker Mr. Henry (Heinz Alfred) Kissinger (Friedensnobelpreisträger wie Obama!) öffentlich klar bekundet: Amerika hat niemals Freunde. Amerika hat einzig nur Interessen! Klickt's jetzt endlich?!

PEWZ/Juli 2017/aus "Betrachtungen zur Zeit"

Wenn der Mensch doch nur endlich einsehen und entsprechend tief erkennen würde, dass der eigentliche wahre Wert seiner Erinnerungen absolut nicht im erinnerten Geschehen an sich liegt, sondern einzig und allein nur in seiner ehrlichen und bewussten Bewertung dessen, was es rückblickend betrachtet wirklich Sinnvolles und Vernünfiges bewirkt hat. In Eurem tiefst eigenen (ausdrücklich nicht persönlichen*!) Interesse sollten Sie darum, liebe Leser, niemals vergessen, dass in unserem transatlantisch und transhumanistisch heillos vergifteten System alle Parlamente (von der Gemeinde bis zum Bund) in ihrem sträflichst süchtigen Hang nach Eigennutz und krankhaft egomaner Profilierung absolut nichts tun, was ihrem willfährig abgerichteten Wahl- und Stimmvieh in irgend einer Weise dienen würde. Einzig und allein nur die mit allen Mitteln durchzusetzende Maximierung ihres materiellen und beziehungsfokussierten Gewinns zählt. Und so werden Sie eben rückblickend bitterst erkennen, dass das Geschehene, d.h. auch ihr in gutem Glauben gemachte Schritt zur Wahl oder Abstimmung ein verheerender Irrweg war. Sie sind in diesem staatlichen Selbstbedienungsladen des Volksvermögens nur noch die hochleistungsgetrimmte Milchkuh, die dann geschlachtet wird, wenn sie aus Gründen der jahrelang gepushten Überproduktion kein Staatsfutter mehr liefern kann. Und was hat denn dieser Staat mit Ihren hart erarbeiteten unzählig geleisteten Steuern und Abgaben gemacht? Gigantische Schuldenberge aufgebaut, die wie die ach so überlebenswichtigen Infrastrukturrückstellungen stetig weiter steigen und mit absoluter Sicherheit niemals zurückbezahlt werden können. Zu allem hinzu kommt noch die vernichtende Tatsache, dass täglich immer mehr produziert wird, das keinem wirklichen Bedürfnis der Konsumenten bzw. des Marktes entspricht, sondern der zu Zombies erzogenen Gesellschaft als lebenswichtiges Gut angedreht wird. Auf restlos allen Ebenen (UN)rechtsstaatlichen Tuns dominieren nur noch fortgesetzter Lug, Trug und Korruption. Und so scheint der Wahnsinn  wohl grenzenlos zu sein.

 * Weil Sie ja ein Mensch und keine maskentragende Marionettenpuppe ("persona") sind. 

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Wirklich wahrhaftige Schönheit liegt für mich in der vollkommen harmonischen Übereinstimmung des befruchtend Sinnlichen mit dem vernunftgeschwängert Geistigen begründet.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

01.07.2017

"Selbstfindung? Bla, bla, bla!" Das Modewort der Ohnmacht unserer unverantwortlich und traumatisiert weiterschlafenden Generation

Was einer ist, was einer war,
beim Scheiden wird es offenbar.
Ruft er "Auf Nimmerwiedersehen",
dann lass ihn frohen Herzens geh'n.
Sagt er: "Lebt wohl, so leid mir's tut",
dann sei mal lieber auf der Hut.
Tut er nur "Tschau bis dann" dann brommen,
dann will das Arschloch* sicher wieder kommen!

* Eindringlichste Buchempfehlung: Ein Arschloch kommt selten allein. Autorin: Claudia Hochbrunn (Pseudonym einer exzellenten, mir bestens bekannten forensischen Psychiaterin. War u.a. jüngst vielbeachteter Gast "bei Aeschbacher". Die "Einzige", die von der hochkomplexe Materie wirklich was versteht und auch ehrlich und mutig ausspricht.

PEWZ/02.04, 2017/Gedanken zum Tag!

Für mich schwerlich nachzuvollziehen ist die Tatsache, dass die in allen Teilen lebensbefruchtende Freiheit so vielen Geschöpfen Angst macht. Weil sie aber unabdingbar die konsequente Übernahme von Selbstverantwortung voraussetzt, passen sich in bequemer und damit unverantwortlicher Weise so viele "Menschen" willfährig  abgerichtet und versklavend an.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Seinem eigenen Leben wieder einen wirklich bewussten Sinn zu geben beginnt ohne jegliches Wenn und Aber mit dem verantwortungsvoll reinigenden Prozess seines "Ichs". Dies ist für absolut jeden Mensch, der sich anmasst, zu dieser Gattung zu gehören, ein unabdingbares Muss, wenn er konsequent und entsprechend ehrlich aus dem lähmenden, gesellschaftlich verheerend destabilisierenden Alltagstrott austreten will. Wo steh ich, wo will ich hin? Das ist die verantwortungsvolle Frage. Die Antwort aber geben Sie und ausschliesslich nur Sie, liebe Leser. Das überaus fatale Brandzeichen unserer Zeit erkenne ich aber schon längst. Da auch zu diesem existenzsichernden Schritt der unumstösslich nötige Mut gehört, wird's wohl einfach heissen: "Selbstfindung? Bla, bla, bla!" Das Modewort der Ohnmacht unserer unverantwortlich und traumatisiert weiterschlafenden Generation.

PEWZ/1997/aus "Der lebensbefruchtende Weg der Selbstfindung zum Selbstbewusstsein"

Der sich derart fies und fortgesetzt stumm jeglichem Dank entzieht, erniedrigt in überaus respekt- und charakterloser Weise den, der ihn in gutem Glauben beschenkt. Auch die ernsthafte und verantwortungsvolle Vermittlung von lebensbefruchtendem Wissen und tiefgründiger Weisheit betrachte ich als höheres Geschenk. Leider aber zeichnet sich die heutige Gesellschaft immer dramatischer dadurch aus, dass sie jegliche Chance, die auf echten Aufbau gründet, verantwortungslos und leichtfertig verspielt. Auch dies ein überaus beängstigendes Zeichen der Zeit. Die fortschreitend zerstörerische Oberflächlickeit nagt metastatisch an ihrem Fundament, an ihren zusehends absterbenden Wurzeln. Bedenke und verinnerliche darum in restlos allem was Du tust, die äusserst weisen Worte des grossen Denkers Konfuzius: Es ist sehr viel besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über die grosse Dunkelheit zu fluchen. Und so halte ich aus meiner umfangreichen und tief erlebten Erfahrung im Klarsttext fest: Die wohl zerstörerischste Geisel der Menschheit ist der Mensch selbst, weil er partout nicht begreifen will, dass niemals derjenige wirklich arm ist, der wenig hat, sondern der, der nie genug kriegen kann. Und dass die transatlantisch hochgradig vergiftete westliche Schlafgesellschaft verlogen der (UN)heilsbringenden Demokratie huldigt, liegt mehr als offensichtlich in der traurigen Tatsache begründet, dass diese sich in solch einem kranken System niemals erfüllen kann. In dieser Hinsicht ist sie somit ein absolut reales Abbild des Menschen selbst. Ein Mensch könnte in Tat und Wahrheit auch immer besser werden, will's leider aber nicht. Und die Demokratie ist eben nur deshalb das "menschlichste" und allerheiligst gepredigte Prinzip, weil sie immer und immer wieder sträflichst die völlig illusionäre Hoffnung schürt, sie sei das geöffnete Tor zum Himmel. Ist sie nachweislich aber nicht. Vor dem Tor sitzen die staatlich abgerichteten und hungrigen Wachhunde. Und deren Einsatz ist meist tödlich. Wissen Sie, in absolut ehrlichem Bemühen um eine vernunftgeschwängerte und somit in allen Teilen griffigen Antwort, liebe, des Denkens noch fähigen, die Realität bewusst wahrnehmenden, bzw. interpretierenden und das Leben eigenverantwortlich gestaltenden Leser, was im tiefsten Sinn verstanden der wirklich passende Schlüssel zum goldenen Tor des universellen Himmels (Paradies!) wäre? Es ist ohne jegliches Wenn und Aber die verpflichtende Rückeroberung der unumstösslichen Wahrheit, der universell gültigen Menschlichkeit und der respektvoll praktizierten Gerechtikeit. Dies bedingt aber unabdingbar den unbändigen Willen zum endgültigen Abschied von heillos vergiftender UNverbindlichkeit, Oberflächlichkeit und aus niedersten Beweggründen generierter UNehrlichkeit. Dazu braucht es aber Vernunft, Verstand und den zur Durchsetzung bedingungslos nötigen Mut. Wäre dies denn alles wirklich zu viel verlangt?! Ich gebe Ihnen zu Ihrer Entscheidung, liebe Leser, eine unumstössliche Erkenntnis zum ernsthaften und verantwortungsvollen Überdenken: Dass die sogenannte Politik der unter dem Diktat der ethisch-moralisch heillos verkommenen VSA stehenden UNO permanent klarst vergiftende Feindbilder kreieren muss, einzig und allein, um sich damit für ihre Existenz und ihr menschenverachtendes UNtun, ihre heilos vernichtende Steuergeldverschwendung und mörderische Gesellschafts- sowie Substanzvernichtung zu legitimieren, braucht es wohl längst keine Beweise mehr. Und dass deren politische, völlig unmündigen und willfährig abgerichteten Anhänger die dahinterstehende, durch die westlich korrumpierte Medienmafia gepushte Doppelmoral nicht erkennen, trägt zu diesem fortgesetzt weiterhin praktizierten Irr- und Wahnsinn bei. Ich bin grundsätzlich gegen jegliche Art von Gewalt, verstehe aber all diejenigen Menschen, die das von den Mitgliederstaaten gepachtete, existenzgefährdend praktizierte Gewaltmonopol nicht mehr länger zu akzeptieren bereit sind. Die ultimative Formel dieser kläglich agierenden Institutionen lautet bekanntlich: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Gehört somit in das von uns geschaffene Massengrab. So das wär's!

*Zur Erinnerung meiner vor bald 50 Jahren erstellten Definition des Papiertigers UN, als Vertretung der sogenannten Weltgemeinschaft versklavter Zombies: UN bedeutet wahrheitsgetreu United Nonsense, also der vereinigt verunreinigende Unsinn!

PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Dass sich die dramatisch steigende Masse von sogenannten Marktteilnehmern auf dem Gebiet der heillos verschmutzten Finanzwelt sich in Tat und Wahrheit wie blinde, süchtige und hungrige boarische Rindviecher benehmen, dabei wohl dem vernichtend irren Glauben verfallen, Assets seien Gras, lässt den realwissenschaftlich untrüglichen Schluss zu, dass die dadurch entstandenen globalen Blasen mit allergrösster Wahrscheinlichkeit in nicht allzu ferner Zukunft mit einem gigantisch substanz- und gesellschaftsvernichtenden Knall platzen werden. Und wer eben partout nicht bereit ist, diese äusserst wichtige und existenzsichernde Erkenntnis endlich ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen, gehört eben ohne jegliches Wenn und Aber der gleichen blind und verantwortungslos handelnden Schlafgesellschaft an. Gehen sie darum, liebe Leser, endlich selbstverantwortlich und mit Vernunft und Verstand geschwängert in sich und bedenken Sie, dass Ihr wahres Glück niemals darin besteht, dass Sie tun und lassen können, was Sie selbst wollen, sondern ausnahmslos darin, dass Sie in tiefstem Sinne immer das konsequent wollen, was Sie entsprechend bewusst auch tun oder eben analog auch einfach aus niedersten Beweggründen lassen! Die dazu unabdingbar nötigen Voraussetzungen bilden die fruchtgenerierenden Triebfedern Wille und der Mut zur Tat.

PEWZ/2016/aus "Betrachtungen zur Zeit"

01.06.2017

Zukunft Weltmodell: Europas Untergang


Ich persönlich halte es sinngemäss mit Hannah Arendt (Film): Menschen die partout nicht denken, sind orientierungslose Schlafwandler und der Philosoph, der immerzu glaubt, permanent in der Öffentlichkeit eingreifen zu müssen, ist eben kein Philosoph, sondern ein Politiker. Er will niemals die fruchtgenerierende Wahrheit sondern einzig und allein nur die niederträchtige Macht. Und damit sollten sie endlich zur Kenntnis nehmen, dass der absolut grösste Feind der hirnrissig kriegsgeschwängerten und gesellschaftsvernichtenden VSA die unumstösslich erwiesene Wahrheit ist! Und mit dieser weiteren traurigen Erkenntnis ist wohl auch an dieser Stelle jeglicher weitere Kommentar wohl überflüssig, meine ich jedenfalls. Aber die unverantwortlich schlafende Weltgemeinschaft interessiert ja das menschenverachtende Credo dieser ethisch-moralisch heillos verkommenen Nation, das ja bekanntlich "Wer nicht für uns ist ist gegen uns" heisst, offensichtlich nicht. Obwohl man doch längst auch wissen sollte, dass der Neusprech "Verschwörungstheorie" hinlänglich erwiesen schon vor weit über dreissig Jahren (1967) durch die CIA zur Tarnung ihrer eigenen und massivst fortgesetzten Lügen, Betrügereien, bzw. ihrer nicht abzustreitenden Polit-Verbrechen [Vergessen sie ja niemals die unter nachweislich falscher Flagge vom Zaum gerissenene Kriege mit Dutzenden von Millionen sinnlos niedergemetzelten unschuldigen Menschen und auf Jahre hinaus vernichteter Infrastruktur (u.a. Pearl Harbour, den Koreakrieg, den Vietnamkrieg, Libanon, Afghanistan, Iran, Irak, den Balkankrieg, 09/11, nachträglicher Einschub: Libyen, Ukraine, Syrien, usw. usf.!)] kreiert wurde. Und so wird die niederschmetternd zerstörerische (Ohn)Macht der hochgradig verantwortungslosen und debilen, ja irr gewordenen Gewohnheit der Politik und ihrer weiterhin dahindösenden "Schicksalsgemeinschaft", nachweisliche Fehler immer und immer wieder zu wiederholen, wohl blindwütig weiter praktiziert werden. So sage ich Euch nochmals eindringlichst und in tiefster Verantwortung: Die schändlichst erblindete, zur niederschmetternden Orientierungslosigkeit mutierte und unverantwortlich weiterschlafende Gesellschaft sollte längst überfällig zur Kenntnis nehmen, dass die Zukunft eben durchaus nicht das ist, was unvermittelt und einfach so auf uns zukommt, sondern das, worauf wir unabdingbar auf unser Überleben fokussiert, zielgerichtet, wohlprogrammiert und konsequent nach einem machbaren und vernunftgeschwängerten, universell gültigen und somit auf die unumstössliche Logik abgestützen Masterplan (Zukunft Weltmodell) zusteuern müssen. Dazu wiederhole ich eine meiner längst durch meine umfangreichen und tiefgreifenden Erfahrungen gewonnen Erkenntnis: Zu oft tut eben auch der niederschmetternd verantwortungsloses Unrecht, der bei offensichtlich Überlebenswichtigem absolut nichts tut, nicht bloss der, der in unserer zur UNwertgesellschaft mutierten Welt ernsthaft und verantwortungsvoll aufbauend seine auf die Vernunft und die Sinnhaftigkeit basierenden Pflichtaufgaben erledigt. Im Klarsttext: Ausnahmslos jeder Mensch ist ohne jegliches Wenn und Aber persönlich vollumfänglich verantwortlich für das, was er tut, gleichsam aber auch für all das, was er aus niedersten Beweggründen und mit meist irreparabel wachsendem Schaden unterlässt! 

Die nachweislich wahrheitsgebundenen und geschichtlich hieb- und sichfest bewiesenen Tatsachen, dass das wirklich Mögliche niemals erreicht worden wäre, wenn auf dieser Welt begabte, weise, wissende und findige Köpfe nicht immer wieder vernünftig nach dem sogenannt Unmöglichen gesucht hätten. Diese weitere Erkenntnis allein wäre doch Grund genug, dies für ein tragfähiges Zukunftsmodell ernsthaft zu berücksichtigen. So würden sogenannte Utopien in Tat und Wahrheit zu lebenswerter und gesellschaftsdienlicher/ Realität. Die Titanic steuert aktuell in beschleunigtem Tempo auf den alles vernichtenden Eisberg zu und die weiterhin unverantwortlich schlafende Weltgemeinschaft (99,999999 Prozent der aktuellen Weltbevölkerung von 7 Milliarden Erdenbürgern!) lässt sich von dieser irren "Elite" (ca. 70 NWO-Drahtzieher) weiterhin sanktionslos am Gängelband des Wahnsinns herumführen. "Schutzmacht" USA! Pfui der Teufel. Auf solch eine auf allen Ebenen hochgradig kranke Terrormafia-Institution namens VSA (Verunreinigte/Verzweifelte Staaten von Amerika) kann der Rest der Welt nun wirklich endgültig verzichten. Nein muss! Und wer dies nicht endlich zu begreifen und zu verinnerlichen bereit ist, ist meiner Ansicht entsprechend ein ausgekocht debiler und unbelehrbarer Oberdepp.

PEWZ/2003/aus "Betrachtungen zur Zeit"

Wenn ich es nicht von jungen Jahren an gewagt hätte, ein mir anerzogenes und streng mitgegebenes Lebensmotto zu verwirklichen, ich hätte gar Vieles niemals erreicht: Bleib immer in Vernunft geerdet und glaube darum auch überzeugt an das Unmögliche!
PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"

Dass der Mensch eigentlich von Geburt an, d.h. grundsätzlich durch die Natur, mit verstandesgenerierender und somit fruchtbringender Vernunft ausgestattet wurde, lässt den absolut logischen Schluss zu, dass die Kunst des auf realen Aufbau fokussierten Denkens niemals im Gegensatz zur Natur stehen kann, sondern realwissenschaftlich analysiert, deren wundervolle Vollendung. Was der Mensch aus dieser universell unumstösslichen Erkenntnis heraus zu schöpfen bereit ist, liegt einzig und allein in seiner Verantwortung.
PEWZ/1989/ aus "Denkkultur und Weitblick 2"

Trau lieber Deiner letztlich unbändigen und eigens zu kontollierenden Kraft als Deinem meist illusionären Glück. Damit kreierst Du gezielt und massvoll Dein wahres Glück in tiefer Verantwortung selbst. So wird aus der Hoffnung Überzeugung. Realität. Geht nicht gibt's nicht! Einzig und allein Dein Dir von der Natur geschenkte Wille zählt.

PEWZ/1978/aus "Denkkultur und Weitblick"

Warum ich in meinen realwissenschaftlich basierten und überaus ernsthaften Arbeiten das warnende Wort Klarsttext eingeführt habe, gründet auf meiner tiefen Erkenntnis, dass man das wirklich lähmend Unverbindliche und somit für mich absolut UNverständliche ganz gezielt durch glasklare Genauigkeit mit ensprechender Transparenz der Zusammenhänge und universeller Logik entwaffnen muss. Das grosse Hindernis besteht aber leider darin, dass der verheerende Selbstbetrug der Menschheit darin besteht, dass der sogenannte Homo sapiens ("Mensch") sich schleichend dazu entwickelt hat, restlos alles zu verhöhnen, was er partout nicht versteht bzw. aus niedersten Beweggründen nicht verstehen will. Für eine wieder lebenswerte Zukunft ein beängstigendes Trauerspiel.
PEWZ/2003/aus "Betrachtungen zur Zeit"
Bündnisse zwischen den Staaten, die gezielt lebensbefruchtend zur Friedenssicherung geschlossen werden, wären in Tat und Wahrheit doch wirklich viel vernünfitiger und somit in allen Teilen sinnvoller als Zusammenschlüsse, die einzig und allein nur der krankhaft profitsüchtigen, kriegsgeschwängerten Aufrüstung zur zwangshaften Durchsetzung ihres geistig und materiell heillos verkommenen hegemonialen (Ohn)Machtsanspruchs (auch diktatorisch vergiftend verordnetes Gedankengut!) dienen und letztlich zur vernichtenden Destabilisierung der Weltgemeinschaft führen (z.B. die TAT --> ex NATO!), aus niedersten Beweggründen ausgebaut werden. Dies gilt u.a. ebenso für die hirnrissig debile Totgeburt EU (Europas Untergang) sowie die realökonomisch völlig unsinnige Fusionitis marktbeherrschender Konzerne, die letztlich zum Tod des qualitativ wachstumsgenerierenden Wettbewerbes führt. Alles faulendes Saatgut unserer Zukunft, einer zur willfährig abgerichteten und zur totalen geistigen wie materiellen Enteignung programmierten Zombiegesellschaft. Angesichts dieser auf restlos allen Ebenen dramatisch fortschreitenden Fehlentwicklungen "menschlichen" UNtuns stelle ich mir die wohl mehr als berechtigte Frage: Männer gibt's ja bekanntlich wie Sand am Meer, aber braucht es denn zu einem wirklich vernünftigen und sinnvoll gestalteten Leben wirklich soviel Sand?! Die ehrliche Antwort soll sich jeder verantwortungsbewusste und des befruchtenden Denkens noch fähige Erdenbürger, d.h. Männer wie auch Frauen, selbst geben. 
PEWZ/2012/aus "Mein geistiges Vermächtnis"