08.09.2016

"Denkkultur und Weitblick": Gefangene im Hamsterrad der Lügen!


Wenn die Menschheit nur endlich begreifen würde, was sie mit ihren täglichen Lügereien an grauenhaft schändlichem Unheil anrichtet, das letztlich jeder Lügende selbst zu verantworten hat. Eine hieb- und stichfest erwiesene Lüge aus niedersten Beweggründen ist und bleibt meiner Ansicht nach ein sehr ernstzunehmender Straftatbestand, weil sie der eigenen Ansicht bzw. dem eigenen Wissen komplett widerspricht und somit nebst den anderen Menschen auch sich selbst, d.h. somit das eigene Gewissen verleugnet. Warum umhimmelswillen schert sich denn kein Mensch um die im heillos verkommenen "Westen" erwiesene Tatsache, dass das Wort Lügen im Wortschatz des Strafrechts bewusst ausgeblendet wird? Die ehrliche Antwort soll sich jeder des Denkens noch einigermassen fähige Mensch selber geben, denn auf diese Weise mutiert der Staat Lug und Betrug schleichend zunehmend zur ihn schützenden Normalität. Eine "rechtsstaatlich" begründete, meist christlich-demokratisch geplante und somit erwiesenermassen meist unverantwortliche Art, auf solch billigem Weg Verantwortung derart hinterhältig abzuschieben, ja sogar hochgradig sträflich abzuschreiben. Dass Adenauers vielzitierter Satz "Was interessiert mich denn mein Geschwätz von gestern" zum politischen bzw. gesellschaftlichen Leit- und Grundsatz mutierte, sagt wohl mehr als genug über die himmeltraurige Befindlichkeit unserer heillos verkommenen "Schicksalsgemeinschaft".

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2", Kapitel: Gefangene im Hamsterrad der Lügen!

Ganz tief im sichtenden Sinn und Geist des Albert Einstein, m.V., wird der übernächste Krieg aus der heillosen Lernunfähigkeit der Menschen heraus wohl nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden werden.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"
https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif
Beängstigend fortschrittshemmende Mittelmässigkeit auf allen Ebenen ist ein höchst erschreckendes Zeichen unserer, in die verheerende Verantwortungslosigkeit gedrifteten Zeit. Mittelmässige Menschen können in ihrem Gegenüber eben absolut keine guten Eigenschaften ertragen, weil diese ihnen selber leider völlig abgehen. In der Tat trübe Aussichten für echten Wohlstand und Frieden*. Ein äusserst wichtiger Lebensgrundsatz sollte aber aus tiefster Eigenverantwortlichkeit niemals vergessen werden, dass der Sieg, der wohl die grösste, aber unglaublich lebensbefruchtende, weil enorm befreiende Kraft erfordert, der vernunftgenerierte Sieg über sich selbst ist. Der damit verbundene grosse Vorteil besteht in der absoluten Gewaltlosigkeit. Was zu diesem garantierten Erfolg aber unabdingbar nötig ist, ist die ultimative Überwindung seines inneren Schweinehundes.

* Beinhaltet vordringlichst das unabdingbare und global gültige Recht auf die eigenverantwortlich gelebte Freiheit und die lebensbefruchtende Gesundheit anstelle der niederschmetternden Versklavung und von lebensbedrohlich generierter Krankheit.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"
Es hat sich aufgrund der niederschmetternd verantwortungslosen Lernunfähigkeit der Menschheit bis heute absolut nichts geändert. Es war und ist verstärkt geblieben: Die wirklich erfolgreichen Denker und Macher haben es mutig, vernünftig und selbstbefreiend gewagt, auf ihr eigenes Urteil zu bauen - leider aber auch die Dümmsten. Und wer für solch enorm lebensbefruchtende Erkenntnisse partout kein aktives Gehör finden kann, der qualifiziert sich eben selbst. Die Zeichen der Zeit sind in Tat und Wahrheit alarmierend. Die Kompassanzeige auf der Titanic ist ernst zu nehmen: Warnung Eisberg! Vergessen sollten sie auch niemals, dass hochgradig feige und damit sträfliche Verantwortungslosigkeit auch darin besteht, sich duckmäuserisch und hinterhältig aus dem Staube zu machen, den man erwiesenermassen selbst aufgewirbelt hat.

PEWZ/1989/aus "Denkkultur und Weitblick 2"